Eiskaltes Schwimmen

… fehlende zusammenfassung der letzten 3 abende… vorhandene Zusammenfassung des letzten Abends…

Während die Magier den Tag mit der Analyse verbringen und Idra sich beim Schlittenhundefahren und Eislaufen übt, wagt Alawin sich mutig mit einer der Thorwalerinnen schwimmen zu gehen, ehe sie sich gegenseitig und leidenschaftlich wieder wärmen.
Praiala verbringt den Tag im Gebet und der Meditation, während Xolame sich dem Biergenuss widmet.

Am Abend trifft eine Kompanie Bannstrahler ein, die ihr Lager aufschlagen – und wohl Bernstein in den Süden transportieren. Die Helden stellen sich ihnen vor und ihnen wird einiges an Achtung entgegen gebracht. Die Helden werden zum Abendessen eingeladen, die Einladung nehmen sie gerne an.

Idra wartet indess bis zum Abend, sie möchte dann das Haus des Händlers erkunden – und hat gehört dass dieser doch auch unehrenhaften Methoden des Handels und umgangs mit den Anwohnern hat und sie vermutet, dass er mit Bernsteinschmugglern zu tun hat.

Bevor sie jedoch noch aufbrechen kann als alle schlafen, ist von draußen Lärm zu hören – sie sieht nach und erkennt eine kleine Gruppe Goblins, die wohl bewusst Lärm machen und schließlich auch vom Lager der Bannstrahler ein paar anlocken.

Schließlich stellt sich heraus, dass die Goblins nicht die einzigen Unruhestifter der Nacht sind – auch eine kleine Gruppe von Elfen ist in der Nähe und scheint die Taverne anzünden zu wollen – auch an anderen Stellen der kleinen Stadt ist Unruhe und Lärm zu vernehmen.
Idra gelingt es mit einem ihrer WÜnsche an den Luftdjinn zu verhindern, dass die Elfengruppe das Feuer entzünden kann und kann einen von ihnen überwältigen um ihn später zu befragen. Am Hafen sind Elfen aufgetaucht die zwei Ivashs beschworen haben und zu den Bannstrahlern geschickt haben.

In der Zwischenzeit sind auch die restlichen Heldinnen und Helden inzwischen erwacht und kommen bewaffnet zu Idra.

Es entbrennen zwei Kämpfe – einmal weiter in der Stadt und einmal am Pier – und diese haben nun die Wahl sich aufzuteilen oder sich für einen der Kämpfe zu entscheiden.

Tejeran hat indessen den Gefangenen paralysiert, so dass sie diesen schnell ins Gasthaus tragen und Idra sich ihre Waffen hilen kann

……

Die Helden können Lärm aus drei Richtungen identifizieren – einmal aus der Nähe eines Feuers, aus der Nähe des Irkelhofes und dort, wo sie die Bannstrahlertruppe vermuten.

In der Taverne beschließen die Helden auch hier einmal zu beginnen die anderen Bewohnerinnen und Bewohner zu wecken und auf das Feuer aufmerksam zu machen.

Die Helden beschließen dorthin zu gehen, wo sie befürchten dass noch niemand unterstützend anwesend ist – während die Bannstrahler und beim Irkelhof wohl doch auch andere Leute vorhanden sind.

Auf dem Weg sehen sie auch noch an anderen Stellen Licht und Feuerwiderschein, beschleunigen aber ihre Schritte um schnell an ihr geplantes Ziel zu gelangen.

Dort treffen sie auf einige Stadtbüttel im Kampf gegen einen der Flammendämonen und stürzen sich mutig in den Kampf.

Alawin bleibt etwas auf Abstand zum Dämon um seinen feurigen Tentakeln auszuweichen während Idra und Praiala diesem etwas ausweichen um sich auf die Elfen zu konzentrieren.
Diese schießen mit Bögen und treffen auch teilweise – Dariyon indes greift den Dämonen mit einem umgekehrten Ignisphäro an um zu versuchen ihn zu löschen.
Während Idra sich den Elfen nähert, wirkt Praila einen Blendstrahl auf die drei Elfen die sie sehen kann und einen der beiden DÄmonen der sich auch in ihrem Blickfeld befindet.

(-4SP Praialas Schwertarm)