Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Sep 11, 2022 2:55 pm

Idrasmine wrote: Thu Feb 24, 2022 7:35 pm "Tankred, ihr rückt mit euren Männern entlang der Zwielichtgasse von Norden her an und bezieht hinter dem Laden des Pfandleihers Grabensalb Stellung. Croenar und Antaro, ihr nehmt Janka und Garo und kommt von Süden entlang des Stadtrands um ihnen den Weg in die Brache abzuschneiden.
Der Rest rückt mit mir von der Sankt-Yasinthe-Tränke über den Krötenstieg an."
Als acht weitere Blaumäntel in Rüstung und voller Bewaffnung das Haus verlassen wendet sich der Leutnant erneut an Praiala: "Stellt das Pferd im Hof der Wachstube unter. Pferde sind nachts im Südquartier abseits der Hauptstraße selten und das Schlagen der Hufeisen wäre weithin hörbar."
Ist Praiala mit diesem Vorgehen soweit einverstanden? Lässt sie das Pferd im Hof der Wachstube? Folgt sie den Blaumänteln leise oder marschiert sie voraus? Nimmt sie einen anderen Weg um die Aufmerksamkeit etwaiger Schergen der gesuchten Verbrecher abzulenken?

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Oct 30, 2022 10:07 am

Idrasmine wrote: Sat Oct 29, 2022 8:12 pm [...] Jetzt erst nimmt die Geweihte die Silhouetten der verhüllten Gestalten wahr die sich vor ihnen auf der Stiege im Schutz der Nacht versammelt haben. Wohl sieben Personen glaubt sie ausmachen zu können die beinahe reglos dastehen.
Praiala kann nun abwarten wie die Blaumäntel vorgehen und hoffen, dass sie erfolgreich sind. Oder sie bringt ihre eigene Erfahrung ein und agiert selbst. Sie kann auch dem Leutnant einen Vorschlag/Befehl zuflüstern. Klar ist: es ist noch nicht vorbei. Entweder warten die Verbrecher noch auf den Abnehmer oder sie verhandeln/übergeben bereits die Ware.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Nov 20, 2022 8:06 pm

Ich nehme an sie selbst wird wohl nicht gut die Möglichkeit dazu haben (schleichen ist nicht so ihre stärke) - also nehme ich wird sie den Leutnant leise fragen ob auch jemand sich umsieht ob es auf Dächern/etc vielleicht Schützen gibt
und wenn die gestalten erst einmal nur dastehen noch abwarten - wenn der Abnehmer noch nicht da ist will man ihn nicht verscheuchen - aber spätestens beim Anzeichen dass sich alles auflöst oder etwas übergeben wurde eingreifen mit Fokus auf die Person die als Auftraggeber vermutet wird

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Wed Dec 28, 2022 3:23 pm

Da Praiala die Sinnenschärfe-Probe nicht geschafft hat werden die Blaumäntel zuerst reagieren. Wie handelt Praiala wenn die Gardisten eingreifen?

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Jan 09, 2023 6:44 pm

sie ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ordentliche Inquisitorin glaube ich - aber sie agiert doch auch im Namen der Inquisition oder?
Ich meine wenn ich an Praiala denke - Sonnenszepter ziehen, selbstbewusst rufen "Halt im Namen der Inquisition" oder eine ähnliche Formulierung (auch wenn sie nicht erwartet, dass es einen Unterschied machen wird und die Leute die mit sowas handeln dann vor der Inquisition so zittern dass sie bereuen und sich ergeben ;)) und nachdem sie nicht einschätzen kann wer ggfls Anführer_in ist oder wer das Gift hat etc - ich glaube KP sind komplett leer also auch kein Blendstrahl auf die Gruppe möglich.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Tue Jan 10, 2023 2:21 pm

Dalijna wrote: Mon Jan 09, 2023 6:44 pm sie ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht ordentliche Inquisitorin glaube ich - aber sie agiert doch auch im Namen der Inquisition oder?
Sie arbeitete seit dem "Jahr des Greifen" bei dem ihre Qualitäten dem damaligen Großinquisitor Dexter Nemrod aufgefallen sind als Agentin der inquisition für den Inquisitionsrat Praiodan von Luring. D.h. ja, sie agiert im Namen der Inquisition, in diesem speziellen Falle, natürlich noch im Besonderen Sinne, da sie sich auf ihrer formellen Initiations-Mission befindet.
Dalijna wrote: Mon Jan 09, 2023 6:44 pm Ich meine wenn ich an Praiala denke - Sonnenszepter ziehen, selbstbewusst rufen "Halt im Namen der Inquisition" oder eine ähnliche Formulierung (auch wenn sie nicht erwartet, dass es einen Unterschied machen wird und die Leute die mit sowas handeln dann vor der Inquisition so zittern dass sie bereuen und sich ergeben ;)) und nachdem sie nicht einschätzen kann wer ggfls Anführer_in ist oder wer das Gift hat etc - ich glaube KP sind komplett leer also auch kein Blendstrahl auf die Gruppe möglich.
Die Formulierung erscheint passend. Was erwartet Praiala was bei diesen Worten und dem Auftauchen der Gardisten passiert? Möchte sie nur diesen Satz sagen und abwarten was passiert? Oder sich schnell nähern um zu versuchen zu erkennen wer dort steht? Jemanden aufhalten zu fliehen?
Bzgl. der KaP, ja die sind sind auf 1 (also recht nutzlos).

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Feb 19, 2023 6:19 pm

Die Formulierung ist denke ich mehr eine Formalität als dass sie erwartet dass sich dadurch wirklich etwas an der Situation ändert und sich die Verdächtigen plötzlich ergeben.

Aber sie wird doch schauen ob es jemand gibt die/der mehr reagiert als die anderen - aber vor allem denke ich ist es das wichtigste zu versuchen zu verhindern dass Leute fliehen (zum Glück ist sie ja nicht alleine) - wer jemand ist kann dann ja anschließend festgestellt werden, nachdem die Leute erst einmal festgenommen wurden - so viele als möglich.

und bezüglich der Leute die fliehen - jemand die/der offensichtlich sofort flieht wird sicher auch von den Wächter_innen verfolgt werden - ich denke sie wird schauen ob es jemand gibt der_die sich quasi möglichst unauffällig entfernt und versucht so zu wirken als würde die Person nicht dazu gehören

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Thu Feb 23, 2023 8:09 pm

Praiala erwidert seinen Blick, hält aber nicht inne und nähert sich ihm weiter, während sie mit kräftiger Stimme (oder halt so kräftig es ihr im Augenblick möglich ist) meint"ergebt euch im Namen der Inquisition"

und wird dann auch gleich versuchen in Nahkampfreichweite zu kommen - zumindest im Versuch ihn möglichst rasch zu überwältigen und ihm gar nicht erst viel Zeit zu geben um zu zaubern. Und würde er zu zaubern beginnen nehme ich an wäre es rechtlich gerechtfertigt zu versuchen ihn niederzuschlagen? sie will ihn sicher nicht umbringen - aber ihn kampfunfähig zu machen/bewusstlos zu schlagen wäre sicher von Vorteil - sollte sie die Möglichkeit dazu haben.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Fri Feb 24, 2023 6:35 pm

Dalijna wrote: Thu Feb 23, 2023 8:09 pm [...] Und würde er zu zaubern beginnen nehme ich an wäre es rechtlich gerechtfertigt zu versuchen ihn niederzuschlagen? sie will ihn sicher nicht umbringen - aber ihn kampfunfähig zu machen/bewusstlos zu schlagen wäre sicher von Vorteil - sollte sie die Möglichkeit dazu haben.
Unter normalen Umständen wäre das Zaubern an sich keine Rechtfertigung für einen tätigen Angriff. Aber unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass er ein gesuchter Verbrecher ist dessen Männer dich gefangengenommen, verschleppt und gequält haben, glaube ich ist es rechtlich völlig logisch hier Notwehr geltend zu machen und den Schutz der Garether Bürger vor einem gefährlichen Verbrecher anzunehmen.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Feb 27, 2023 8:18 pm

Sie braucht sicher einige Momente um herauszufinden ob es ihr wirklich gut geht meine ich *g* ehe sie auf die Frage antworten kann - und dann sicher erst einmal nur nickt, sich sammelt und dann sicher auch erst einmal ein Stoßgebet an Praios und Darador als Dank sendet

sobald sie einigermaßen kann wird sie sicher versuchen die Lage einzuschätzen - hat sie überhaupt noch eien Chance den flüchtigen einzuholen oder ist der inzwischen viel zu weit weg für sie? und - die Leiche des Magiers alleine zu lassen ist auch nicht etwas das sie gerne tun würde - jedenfalls nicht ohne sie zuvor untersucht zu haben ob es doch noch Hinweise gibt - würde der hier einfach liegen gelassen werden wäre es ziemlich wahrscheinlich dass - wenn keine Gardisten in der Nähe sind - andere ihn durchsuchen (weniger nach Hinweisen als nach Wertgegenständen nehme ich an) - und die verspätete Reaktion der Gardisten ist zwar einerseits nicht vertrauensschaffend - andererseits sind das halt auch normale Gardisten wie oft stellen die sich einem Magier entgegen?

Post Reply