Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Jan 07, 2018 9:40 pm

Dieser Thread ist für OOC Fragen, Chat, Spielmechanik wie Würfelergebnisse, etc. im Prinzip alles was nicht zur Beschreibung der Handlung zählt.

Das Datum der aktuellen Ereignisse muss derzeit noch offen bleiben, es spielt aber im Herbst/Winter 1014 BF.

Praiala kann davon ausgehen dass sie eine Unterkunft in Gareth mit der Gruppe hat, sehr wahrscheinlich das Hotel Handelsherr, und Gruppenequipment ausborgen, bzw. Gold der Gruppe zum Einkaufen verwenden kann.
Sie hat keine fixe Unterkunft in der Stadt des Lichts (Platzmangel).

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Post by Idrasmine » Mon Jan 08, 2018 11:41 am

Ich würde am nächsten Tag beim Treffpunkt am Praiostor (Eingang zur Stadt des Lichts) fortsetzen. Beschreibst du einfach was Praiala alles an Vorbereitung unternimmt.
Es muss nicht vollständig sein und auch nicht detailliert. Mir geht es nicht darum zu wissen was du genau alles mitnimmst, sondern darum dir die Möglichkeit zu geben Praialas Vorbereitung/Gedanken/Sorgen/etc. zu beschreiben.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Jan 14, 2018 6:19 pm

weil ichs als Spielerin nicht weiß: ist das etwas, was Praioskirchenintern ist? oder etwas, worüber sie den anderen Gruppenmitgliedern doch bescheid geben kann?
und bezüglich der Vorbereitungen: Gebetsbücher werden sicherlich in Ordnung sein, ebenso auch wie Praiossymbole etc (ihr Sonnenszepter ...)

Das Datum ist ja noch nicht klar, dh könnte ich davor noch steigern und die Gelegenheit nutzen, da wir nun länger in Gareth sind?
Die SF Exorzist bietet sich an von meiner Wunschliste ^^ (also nicht erst erlernen, nachdem sie das Gespräch hatte, sondern, dass sie es zuvor erlernt hat als sie nun in Gareth ist).
Auch Eiserner Wille 1 und Gedankenschutz ebenso von meiner Wunschliste.

So wie ich die Praioten einschätze, wäre es auch nicht unpassend, wenn sie vorher durchaus fastet und betet (wobei sie in der Nacht auf der Dämonenbrache eh net schlafen wird, also sollte sie nicht komplett übernachtig sein)
Licht sollte sie auf jeden Fall dabei haben

IC:

Praiala hört den Worten doch aufmerksam zu und lässt sich erst wenig anmerken. Als der Inquisitionsrat schließlich von der Nacht auf der Dämonenbrache spricht, als Prüfung ihres Glaubens neigt sie den Kopf zustimmend. Auch wenn sie in ihrem Leben schon dämonischen Einflüssen begegnet ist, so ist es doch etwas ganz anderes, diesen alleine gegenüber zu treten. Und für ihr zukünftiges Wirken ist es nur vorteilhaft, wenn sie besser in der Lage ist, dämonisches Wirken zu erkennen und auch die Auswirkungen, die dieses auf die Menschen haben kann.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass Sie in mich und meinen Glauben setzen und werde alles daran tun, um mich würdig zu erweisen."

Sie verneigt sich respektvoll und verabschiedet sich dann um den Palast des Lichtboten zu verlassen und auf dem Weg in der Stadt des Lichts in den Tempel zu gehen und dort in einem kurzen stillen Gebet zu versinken und ihre Gedanken zu ordnen und sich dann über ihre Vorbereitungen für diese Nacht Gedanken zu machen. Einen Aufenthalt in der Dämonenbrache sollte man nicht leichtfertig angehen oder zu leicht nehmen - und schon gar nicht eine Nacht dort. Schließlich verlässt sie den Tempel mit leichterem Herzen um sich ihren anderen Vorbereitungen zu widmen - auch wenn das wichtigste sicherlich sein wird, sich selbst mental vorzubereiten. Anschließend sucht sie doch die Archive der Inquisition auf um ihr Wissen zur Dämonenbrache in Berichten darüber noch etwas aufzufrischen (OOC: wenn das ok ist und sie die Infos wirklich dort findet?).

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Mon Jan 15, 2018 12:08 am

Dalijna wrote: Sun Jan 14, 2018 6:19 pm weil ichs als Spielerin nicht weiß: ist das etwas, was Praioskirchenintern ist? oder etwas, worüber sie den anderen Gruppenmitgliedern doch bescheid geben kann?
Es ist allgemein bekannt, dass es gängige Paxis der Inquisition ist ihre angehenden Inquisitoren in die Dämonenbrache zu schicken um dort erste Erfahrung im Kampf gegen dämonischen Mächte zu sammeln.
Dalijna wrote: Sun Jan 14, 2018 6:19 pm bezüglich der Vorbereitungen: Gebetsbücher werden sicherlich in Ordnung sein, ebenso auch wie Praiossymbole etc (ihr Sonnenszepter ...)
Soweit ich weiß gibt es keine Einschränkungen bzgl. der Gegenstände die du mit dir führst, so lange es lautere Mittel sind (keine magischen Artefakte) und du es alleine tragen kannst.
Dalijna wrote: Sun Jan 14, 2018 6:19 pm Das Datum ist ja noch nicht klar, dh könnte ich davor noch steigern und die Gelegenheit nutzen, da wir nun länger in Gareth sind?
Die SF Exorzist bietet sich an von meiner Wunschliste ^^ (also nicht erst erlernen, nachdem sie das Gespräch hatte, sondern, dass sie es zuvor erlernt hat als sie nun in Gareth ist).
Auch Eiserner Wille 1 und Gedankenschutz ebenso von meiner Wunschliste.
Wir befinden uns zeitlich noch vor dem Monat Hesinde. Ich vermute Praiala wird diese Steigerungen in dem Jahr nach dem Hoftag machen in dem wir keine Abenteuer geplant haben, da findet sie sich sicher auch die Zeit zu entsprechenden Lehrmeistern zu pilgern.
Dalijna wrote: Sun Jan 14, 2018 6:19 pm So wie ich die Praioten einschätze, wäre es auch nicht unpassend, wenn sie vorher durchaus fastet und betet (wobei sie in der Nacht auf der Dämonenbrache eh net schlafen wird, also sollte sie nicht komplett übernachtig sein)
Licht sollte sie auf jeden Fall dabei haben
Beten ist sicher gut. Fasten ist normal eher was langfristiges.
Ja, Licht braucht sie auf jeden Fall. Besser mehr als weniger.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Fri Jan 26, 2018 6:55 pm

Am Abend, als sie ins Handelsherr zurückkehrt informiert sie doch die anderen Helden darüber, dass sie die nächste Nacht nicht anwesend sein wird, sondern die Festigkeit ihres Glaubens mit einer Nacht in der Dämonenbrache unter Beweis stellen wird.
Sie wirkt doch ruhig und gelassen dabei, und fügt noch, als sie ihre Ausrüstung zusammengepackt hat hinzu, dass es wichtig ist, dass sie diese Prüfung alleine und ohne Unterstützung besteht und dass sie am übernächsten Tag wieder zurückkehren wird.

Beim Abendessen ist sie doch ruhiger und gefasster als sonst und beschränkt sich auf ein einfacheres Mahl, ehe sie sich für den Abend zurückzieht und eine ganze Weile auf ein Blatt vor sich hinsieht. (OOC: wenn irgendwas mit ihrer Familie passiert ist etc, dann formuliere ich das natürlich um :))
Eine Nachricht an ihre Eltern vor dieser Prüfung erscheint ihr wichtig, gerade da sie eben wieder angefangen haben, ein wenig Zugang zueinander zu finden. Dennoch fällt es ihr schwer, wirklich persönlich zu werden - und so verfasst sie schließlich doch nur eine sehr sachliche Nachricht.
[spoiler]Meine werten Eltern,
Morgen Nacht, am (OOC: Datum) habe ich die Gelegenheit, die Stärke meines Glaubens unter Beweis zu stellen, indem ich eine Nacht auf der Dämonenbrache verbringen werde. Ich bin voller Vertrauen in meinen Glauben und in Praios und werde euch benachrichtigen, wenn ich diese Prüfung bestanden habe und wieder zurückgekehrt bin.
Ich hoffe ihr seid wohlauf,
Eure Tochter Praiala[/spoiler]
Kurz überlegt sie noch, ob sie ihre Eltern wirklich vorher darüber in Kenntnis setzen soll und nicht einfach nach der Rückkehr, aber die warmen und doch scheltenden Worte ihrer Mutter anlässlich Praialas Besuches in ihrem Elternhaus, sind doch nicht auf taube Ohren gestoßen.
Und ein kleiner Teil, der auch möchte dass ihre Eltern nicht nur stolz auf sie sind, auf das was sie erreicht, wünscht sich eben auch deren Beistand, während sie schwierige Situationen meistert.
Schließlich faltet sie die Nachricht zusammen und geht hinunter um die Nachricht einem Boten zu übergeben.

Vor dem Einschlafen wandern ihre Gedanken doch unwillkürlich zu der bevorstehenden Prüfung, bis sie sich besinnt und sich vergegenwärtigt, dass sie in ihrem Glauben doch fest ist und dass Praios ihr bei dieser Prüfung beistehen wird. Mit dem Gedanken an das berückende Gefühl, als sie sich zuerst zu Praios berufen gefühlt hat und die zahlreichen Situationen seitdem, in denen er ihr beigestanden hat und in denen sie geholfen hat, in seinem Willen zu handeln, schläft sie schließlich ein.

Die Nacht endet doch sehr früh - noch vor dem Morgengrauen wäscht sie sich und sucht dann rechtzeitig zur Morgenandacht mit ihrer Ausrüstung den Tempel der Sonne aus um dort doch innbrünstig zu beten.
Bei Praiodan von Luringens Worten röten sich ihre Wangen leicht und sie neigt ihren Kopf "Ich bin nicht so selbstgefällig zu glauben, dass die mir bevorstehende Prüfung keine Herausforderung sein wird und bin dankbar für den Glauben, den ihr in mich setzt. Das Amulett wird mich begleiten und mich in der dunkelsten Stunde an Praios Licht mahnen." sie greift nach dem Amulett und legt es sich um den Hals "Ich danke euch Inquisitionsrat. Praios Licht geleite euch"

Die Zeit bis zur Mittagsstunde verbringt sie doch noch tief im Gebet, ehe sie ihren Rucksack schultert und sich zu ihrem Treffpunkt begibt.
Den Geweihten begrüßt sie doch auch freundlich "Lux vobiscum, Bruder. Ich danke euch für euer Geleit." auf seine Frage antwortet sie schließlich "Wenn ihr auch gut zu Pferd unterwegs seid, dann möchte ich die Dämonenbrache von Avesheim aus betreten. Mein Pferd steht im Handelsherr und wir sollten noch Zeit genug haben um Avesheim und von dort aus die Brache bei Licht zu erreichen" und beabsichtigt doch, die Prüfung gleich damit zu verknüpfen, vielleicht etwas über die Vorkommnise von denen berichtet wird, herauszufinden.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Jan 28, 2018 12:03 pm

Praiala ist doch froh über die warme Winterkleidung, als der kalte Wind beißend über die freiliegende Haut in ihrem Gesicht fährt - liegt die Kälte wirklich nur am Winter, oder auch an der Nähe zur Dämonenbrache? Zumindest das unwohle Gefühl hat sicher mehr mit dieser zu tun und mit der Prüfung, die vor ihr liegt.
Sie sieht zum verhangenen Himmel und zur kaum sichtbaren Praiosscheibe hinauf, ein stummes Gebet auf den Lippen, ehe sie sich wieder auf den Weg vor sich konzentriert und ihrem Pferd beruhigend den Hals tätschelt.

"Praios sie mit euch und allen euren Gästen" grüßt sie freundlich, als sie eintritt und der Wirt sie anspricht "Ich danke euch für eurer Zuvorkommen, aber ich werde noch heute vor der Dämmerung zur Dämonenbrache aufbrechen. Wenn ihr jedoch meinen Wasserschlauch mit warmem Tee füllen könnt und einen warmen Platz im Stall für mein Pferd habt, bis ich morgen zurückkehren werde, bin ich euch dankbar" sie sieht dann zu Praiovin hin "Bruder, werdet ihr noch heute nach Gareth zurückkehren oder werdet ihr hier übernachten?"

Anschließend sieht sie wieder zum Wirt hin "Wenn ihr mir kurz berichten wollt, was ihr mit dem Grenzstein meintet... auch wenn meine Zeit heute sehr begrenzt ist, so werde ich mich nach meiner Rückkehr des Anliegens annehmen."

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Feb 19, 2018 7:08 pm

Praiala hört dem Wirt doch ruhig zu und runzelt bei den Erzählungen über die seltsamen Vorkommnisse immer wieder die Stirn - es dauert nicht lange, dass sie ein Blatt Pergament zückt und sich beginnt die Eckdaten der Vorkommnisse zu notieren.
Schließlich, als der Wirt innehält, fragt sie ruhig "Die Gruppe mit den Abenteurern und dem schweren Karren..wurden sie vor dem Verschwinden des Grenzpfeilers gesichtet?" ehe sie besorgt ihre Notizen betrachtet. Nach einigen Augenblicken klärt sich ihre Miene wieder und sie nickt dem Wirt zu "Ihr habt sehr wohl recht, dass ich wichtige Gründe dafür habe und ich danke euch für euren Rat und eure Sorge. Das Verschwinden des Grenzpfeilers ist wahrlich keine leicht zu nehmende Angelegenheit und ich verspreche euch, dass ich nach meiner Rückkehr nach Gareth persönlich dafür eintreten werde, dass der Grenzstein ehest möglich ersetzt wird und nach Möglichkeit auch dessen Verschwinden untersucht wird."

Sie dankt Praiovin, als dieser sich um die Pferde kümmern möchte "Habt dank, Bruder. Ich werde bis dahin auch für euch ein warmes Essen bestellen, wenn es euch recht ist" und wenn er nicht widerspricht, bestellt sie beim Wirt für sie beide dampfenden Winterwurzel Eintopf und Arme Ritter - begleitet vom Kräutertee. Sie bittet den Wirt auch noch, ihren Wasserschlauch mit Früchtetee zu füllen, bevor sie sich auf den Weg machen wird.

Den Blicken der anderen Gäste begegnet sie doch freundlich und respektvoll und überschlägt kurz die Zeit, ehe sie ruhig in den Raum spricht "Gerade in besorgniserregenden Zeiten ist es umso wichtiger, an unserem Glauben festzuhalten. Nicht zu verharren und zu glauben, dass man selbst kein Glied rühren muss, und die Götter alles für einen richten, aber in dem was wir tun fest in unserem Glauben zu sein und darauf zu vertrauen, dass die zwölf unsere Schritte leiten und unseren Weg beschützen werden. Schwere Zeiten prüfen unseren Glauben, aber sie sind auch die Gelegenheit für uns, uns selbst und unser Vertrauen in die Götter zu ergründen und daraus Stärke zu gewinnen. Der Baum, der sicher und behütet ohne große Herausforderungen heranwächst, wird einem Sturm nicht so gewachsen sein, wie der Baum, der sich schon von Beginn an gegen starken Wind lehnen musste und dessen Wurzeln deswegen umso stärker im Erdreich ruhen." sie schweigt ein paar Augenblicke und lässt den Blick über den Raum schweifen, ehe sie sicher fortfährt "Ich bin mir sicher, dass jeder Baum, der am Rand der Brache groß und stark geworden ist, über starke Wurzeln verfügt und oft genug geprüft wurde. Praios möge euch in den dunkelsten Stunden den Weg vor euch erleuchten" sie nickt ernsthaft und wartet doch ab, ob einer der Gäste vielleicht etwas ansprechen möchte, ehe sie sich nach einem freien Platz für sich und Praiovin umsieht um sich dort zu setzen.

(OOC: ohja immer diese Priester und das dauernde ungefragte predigen ^^ noch dazu welche die aus der Stadt kommen und nicht an der Brache wohnen..da lässt es sich ja auch größer daherreden ^^)

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Feb 25, 2018 11:09 am

Still sieht sie das Grab der unbekannten Praiosgeweihten an und verharrt für ein kurzes Stilles Gebet für diese Schwester im Geiste, ehe sie Praiovin weiter begleitet und als sie den Boronsanger verlassen haben, leise zu ihm meint "Wir sollten Erkundigungen dazu einziehen, vielleicht weiß man in Gareth mehr zu ihr und kann ihre Angehörigen benachrichtigen. Vielleicht weiß der Wirt etwas über sie und wann sie gestorben ist."

Sie geht still voran, mustert die verlassenen Gebäude und die wenigen Menschen, denen sie auf ihrem Weg noch sehen. Einigen von Praiovins Worten kann sie doch zustimmen, fügt aber ruhig hinzu "Es ist auch oft ein Mangel an Erfahrung, dass es Leben gibt, das anders ist, als das eigene. Und auch in Gareth und anderen Gegenden leben Menschen in schlimmen Umständen. Aber Hier..so nahe an der Hauptstadt und doch eine gänzlich andere Welt, fällt es umso stärker auf. Und man fragt sich unwillkürlich, weshalb nicht mehr getan wird um die Menschen, die am Grenzstein zur Brache leben und so doch auch gewissermaßen die Grenze bewachen, in ihrem Leben zu unterstützen"
((OOC: ich hoffe ich versteh das nicht falsch - aber da der Grenzstein ja wirklich die brache "eindämmt" ist er ja nur da, weil es auch die siedlung gibt und ich nehme an, gäbe es sie nicht, wäre der Grenzstein so in dem Maße auch nicht möglich?)

Sie bleibt mit Praiovin stehen und lächelt ihm zu "Ich danke euch für eure Begleitung. Kehrt gut und sicher wieder in den Gasthof zurück" Sie sieht ihm kurz nach, als er sich abwendet und sieht dann auf die Brache vor sich - sammelt sich in einem kurzen Gebet und fokussiert sich auf die vor ihr liegende Aufgabe. Sie ist sich sicher, dass die Nacht kein Spaziergang werden wird, aber dass ihr Vertrauen in Praios und in ihren Glauben ihr auf diesem schweren Weg vor sich weiterhelfen wird. So schultert sie ihr Gepäck, ihr Sonnenszepter griffbereit an ihrer Seite, ehe sie mit wachsamem Blick und ruhigem Schritt weitergeht.l

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Mon Feb 26, 2018 5:35 pm

Dalijna wrote: Sun Feb 25, 2018 11:09 am(OOC: ich hoffe ich versteh das nicht falsch - aber da der Grenzstein ja wirklich die brache "eindämmt" ist er ja nur da, weil es auch die siedlung gibt und ich nehme an, gäbe es sie nicht, wäre der Grenzstein so in dem Maße auch nicht möglich?)
Ja das ist richtig. Die Siedlungen haben Schreine mit zweifach geweihtem Boden zum Schutz der Dörfer. Dazwischen stehen einfach geweihte Grenzsteine die die Brache begrenzen sollen.

Ich hab in der letzten Beschreibung Praialas Höhenangst aktiviert, ist aber nichts ernsthaftes passiert.

Wie weit Praiala in die Brache vordringt obliegt ihr. Sie weiß, dass sie in Aveshain den nördlichen Zipfel betreten hat und wenn sie sich nach Osten bewegt in drei Meilen an der Reichsstraße wieder rauskommen sollte.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Fri Mar 02, 2018 5:38 pm

Der Schrecken sitzt ihr noch in den Gliedern, nachdem sie so fast gestürzt ist und sie sieht sich zu Praiovin um und nickt ihm beruhigend mit einem etwas angespanntem Lächeln zu, ehe sie ihren Weg fortsetzt.

Als sie ihren Mut so schwinden fühlt - kurz bevor sie das Haus vor sich entdeckt, verharrt sie und wendet den Blick nach oben. Auch wenn sie den Himmel nicht erkennen kann und es so dunkel ist, gelingt es ihr doch das angenehme Gefühl heraufzurufen, wenn die Morgensonne wärmend ihr Gesicht trifft und die Dunkelheit vertreibt und fasst doch wieder Mut. Die vor ihr liegende Prüfung ist kein Honiglecken und sie und ihr Glauben werden geprüft werden, jedoch ist anzunehmen, dass ihr noch viel unheilvolleres als nur dichtes Gestrüpp und der elendige Geruch bevorstehen wird. Ein guter Grund um sich nicht verunsichern zu lassen und sich weiter ihrem Ziel zu nähern.
(ooc: aber sie soll ja die Nacht in der Brache verbringen und sie nicht einfach "nur" durchqueren oder?)

Nass und kalt wie sie ist, hebt sie ihren Wasserschlauch um etwas von dem Tee zu trinken, bevor er gänzlich ausgekühlt ist und nutzt die kurze Ruhepause um auch so wieder ganz zu Atem zu kommen, der Weg durch das Gestrüpp war ja doch auch anstrengend - vor allem in dieser Dunkelheit.
Noch entschließt sie sich jedoch dagegen, Licht anzuzünden - würde es doch wie ein Leuchtfeuer weit zu sehen sein und die Aufmerksamkeit erst recht auf sie lenken.

Die kalten Zehen in den nassen Schuhen ein wenig bewegend, sieht sie so das Haus an - ein trauriger und unheimlicher Anblick, gerade wenn man die schönen und farbenfrohen Häuser kennt. Wer weiß, wer hier früher einmal gelebt haben mag und welches Schicksal die Bewohner getroffen hat.

So verfallen das Haus auch aussieht - es wäre vielleicht doch eine Unterschlüpfmöglichkeit. So nähert sie sich langsam und doch auch wachsam - auch wenn die Fenster verriegelt aussehen, wäre so ein Haus, doch recht Nahe an der Grenze der Brache, doch ein guter Unterschlupf für diejenigen die sich in die Brache verirren - oder hier ihrGlück - auf welche Art auch immer versuchen. Als sie sich so der Lichtung nähert, sieht sie sich doch auch die Brennesseln an. Auch wenn es regnet, sollten doch Spuren zu erkennen sein, wenn hier vor kürzerer Zeit Leute durch die Brennesseln gegangen sind.

Post Reply