Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Sep 03, 2018 8:57 pm

seehr schreibfreudig aber auch sehr cool ^^

aber bitte kreide es praiala nicht an, dass die Spielerin tatsächlich wenig Ahnung hat von dem was du da über die Geschichte etc schreibst :)

Dein Vorschlag, dass sie sich dazwischen - vielleihct während sie das letzte Wasser trinken - kurz Zeit nimmt um zu überlegen was sie so davon weiß von dem was sie gefunden haben, scheint nicht schlecht zu sein.

wie kann sie es denn einschätzen her (so gut es halt unter diesen Umständen geht, was eh nicht gut geht) ob es weiter ist zu der gruseligen Hütte zurück oder weiter über die Lichtung weiter?

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Mon Sep 03, 2018 9:33 pm

Dalijna wrote: Mon Sep 03, 2018 8:57 pm... ob es weiter ist zu der gruseligen Hütte zurück oder weiter über die Lichtung weiter?
Sollte wohl inzwischen gleich sein. Mit etwas Glück ist Richtung Osten aber kein Sumpf mehr.

Ich hab etwas historischen Fluff aus der Dunklen Zeiten Box eingefügt. Königreich Luring ^_^

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Tue Sep 04, 2018 4:40 pm

Seehr cool :D

dann würde sie ihr Glück wirklich weiter voraus und nicht zurück versuchen.
(ist ungefähr abzuschätzen wieviel von der Nacht schon rum ist?)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Tue Sep 04, 2018 10:12 pm

Dalijna wrote: Tue Sep 04, 2018 4:40 pm ... ist ungefähr abzuschätzen wieviel von der Nacht schon rum ist?
Es wird wohl noch vor Mitternacht sein.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Fri Sep 07, 2018 9:57 am

Sie wird sich sicher Zeit nehmen um das Knie zu untersuchen (+heilkunde wunden) und abwägen, ob es machbar ist, dass er dennoch mobil ist wenn das Knie ggfls geschient wird - wenn es sie als Gruppe wirklich schlimm verlangsamen würde (und damit zusätzlich eine Gefahr wäre, wenn sie irgendetwas begegnen, dann wird sie es noch einmal an einem Heilsegen für ihn versuchen.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Sep 16, 2018 8:02 am

Als sich Quin etwas gefasst hat, strafft sich Praiala - und versucht doch mit möglichst viel Autorität zu sprechen um Quin aus seinem Schock und seiner Trauer herauszureißen - wenigstens lange genug, damit sie es aus der Brache herausschaffen können. "Wir müssen an Ausrüstung mitnehmen was wir brauchen, um die Brache zu verlassen. Und dann müssen wir gehen." sie lässt den Blick noch einmal über die schrecklichen Überreste des Zeltes schweifen - verdrängt im Augenblick doch auch ebenso ihre Schuldgefühle darüber, auf der Wache eingeschlafen zu sein, obwohl sie keinesfalls vor hatte, hier in der Brache zu schlafen - sondern fokussiert sich doch ganz auf das Ziel, die Brache wieder lebend zu verlassen. "Quin, du musst dich noch zusammenreißen. So sehr dir alles weh tut und dein Bein schmerzt. Wenn wir nun zusammenbrechen, werden wir nicht mehr aus er Brache herauskommen." ehe sie sanfter wird und ihn ansieht "und das würde Ron nicht wollen oder? Er würde nicht wollen, dass du dein Leben wegwirfst." damit blickt sie noch einmal über die dunkle LIchtung und dann zu dem Zelt, ehe sie zu beten beginnt - und mit jedem Wort doch entschlossener wird, selbst Mut und Zuversicht in ihrem Glauben findet "Bei Dunkelheit und Verzweiflung.. siegt das Licht! Gegen Unheil und Verderben...siegt das Licht! Gegen Unrecht und Untat...siegt das Licht!" sie hebt das Gesicht nach oben "Wenn die Nacht am dunkelsten und die Verzweiflung am größten ist, vertrau auf das sich nahende Licht, fühle die Wärme, die es dir spendet und weiß, der Herr Praios wird deinen Weg leiten. Wir vertrauen darauf, dass Ron nun keinen Schmerz mehr fühlt und die Leiden dieser Welt hinter sich gelassen hat. Wir vertrauen darauf, dass er sicher und geborgen von Licht umgeben ist." sie greift nach Quins Hand um sie tröstend zu drücken und sieht ihn dann an "wir können nicht bleiben. Sammle an Kraft was du noch in dir findest und dann komm. Wir müssen los. Jetzt!"

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Mon Nov 26, 2018 10:27 am

Sorry für das starke Railroading bzgl. des Todesmarsches. Aber ich glaub es wäre nicht viel möglich gewesen.
Jetzt steckt Praiala immer noch recht verletzt im Bett.

- Sie hat eine fast-tödliche Kopfverletzung (dritte Wunde an dieser Stelle).
- Überanstrengung ist abgebaut.
- Lebensenergie ist wieder auf der Hälfte. (Regeneration bis jetzt schon eingerechnet)
- KaP ist auf 19. (Passive Regeneration bis jetzt schon eingerechnet. Aktive Regeneration durch Meditation möglich)

Wundheilungsmöglichkeiten:
- Heilkunde wunden (erschwert um +15 und zusäzlich um weitere +18 wegen fehlender Hilfsmittel)
- Heilungssegen (inoffiziell möglich, es gehen sich hier wegen der Erschwernis die nötigen LkP* aber nicht aus)
- Heilmittel/-tränke (aus der Ausrüstung ist alles verbraucht, und wo die Ausrüstung ist ist unbekannt)

Praialas Heilkunde TaW sagt ihr klar, dass es ein Fehler wäre sich anzustrengen. Liegenbleiben wäre sinnvoll um LeP-Verluste durch die quasi unbehandelte Wunde zu vermeiden.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sat Dec 01, 2018 1:35 pm

von ihrem Gesundheitszustand abgesehen - zu dem ich gleich kommen werde ^^ - sagen Praiala die Begriffe des südlichen Himmels, die wilde Jagd/zusammenkunft oder der name etwas?

ich denke sie wird versuchen sich zumzusehen ob sie irgendwas in dem Zimmer entdecken kann, das für sie nützlich sein kann (frisches wasser und verbandsmaterial offenbar nicht) - nicht direkt aufstehen aber zumindest sich aufsitzend umsehen ob sie etwas sehen kann - auch vielleicht ihr Sonnenszepter? oder irgendwas, das sie zur Not als Waffe nutzen kann?

wirklich etwas tun kann sie ja nicht zu ihrem Gesundheitszustand, als abzuwarten.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Wed Dec 05, 2018 8:23 pm

Dalijna wrote: Sat Dec 01, 2018 1:35 pm[...] ich denke sie wird versuchen sich umzusehen ob sie irgendwas in dem Zimmer entdecken kann, das für sie nützlich sein kann (frisches wasser und verbandsmaterial offenbar nicht) - nicht direkt aufstehen aber zumindest sich aufsitzend umsehen ob sie etwas sehen kann - auch vielleicht ihr Sonnenszepter? oder irgendwas, das sie zur Not als Waffe nutzen kann?
Leider nichts. Wäre sie in guter gesundheitlicher Verfassung könnte sie ein Tischbein als improvisierte Hiebwaffe verwenden, aber aktuell würde sie sich mit dem Versuch selbst mehr schaden als nützen.

Ich habe das Gespräch mit "der Khoramsbestie im Schafspelz" mal eingeleitet. Falls die Antworten nicht stimmig sind, einfach korrigieren.
Was mag Praiala denn von sich erzählen? Hat sie Fragen?

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Dec 10, 2018 5:01 pm

Sie würde nicht direkt lügen - aber versuchen einer Frage auszuweichen (auch wenn das klar auch nicht sehr praiosgefällig ist, aber die Situation ist ja auch ziemlich übel - und si ehat auch bisher in Abenteuern schon durchaus bei Gelegenheit versucht Fragen zu umgehen)

"Ich und ein paar andere sind dort zu Besuch..die große Stadt ansehen und den einen oder anderen Auftrag erledigen. Abenteurer sind wir.. wir sind eigentlich viel in der Welt unterwegs.. waren ganz im Süden und auch auf See...waren es drei oder viermal die wir Schiffbruch erlitten haben..ich weiß es nicht mehr genau aber das hier wirkt übler" sie schluckt sichtlich "mein Kopf dröhnt so sehr. Gibt es jemand, der mir helfen kann, bitte?" sie sieht dann von Zhandukan zu der kleinen alten Frau hin, die sich ja bisher nicht weiter an dem Gespräch beteiligt hat und dann zu Zhandukan - bewegt den schmerzenden Kopf nur langsam "ich bin auf jeden Fall für eure Hilfe dankbar. Wir Menschen - wie wir uns auch nennen, sollten zusammenhalten"

Post Reply