Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Tue Apr 17, 2018 9:10 pm

Wenn es zumindest so aussieht, dass die beiden es erst einmal ins Haus schaffen, dann wird sie mit weiteren Maßnahmen warten bis sie drinnen sind.

Auf die Frage hin neigt sie den Kopf leicht "es ist sehr unheimlich aber es ist etwas geschützter. Ich hoffe wir sind sicher." meint sie dann und versucht ihnen aufzuhelfen - behält dabei jedoch ihre Umgebung so gut sie kann im Blick um einen weiteren Anflug zu bemerken. "schnell, ins Haus und dann sehen wir zu, dass wir eure Verletzungen versorgen"

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Thu Apr 19, 2018 11:08 pm

Die Erstversorgungsproben muss ich noch würfeln. Sie werden ca um 10 bis 12 erschwert sein.

Es ist möglich durch den Einsatz von Heiltränken oder Liturgien Wunden zu heilen und damit auch die Erschwernisse der Erstversorgungsproben zu senken (je 7 geheilter LeP schließt sich eine Wunde und die Erschwernis sinkt ca um 3-5).

Das ganze dauert pro Patient 4 Spielrunden.

Danach kann Praiala sich, wenn sie will, weiter um die zwei kümmern und eine Probe zur Regenerationsförderung ablegen die deutlich leichter ist. Deren TaP* können auch Abzüge durch Wunden vermeiden und LeP zur nächtlichen Regeneration dazugeben, sofern der Patient eben auch regenerieren kann, d.h. Bettruhe einhält.

Alles in allem, würfelwürfe mache ich für dich, die offenen Fragen sind nur:
- Welche Hilfsmittel setzt Praiala ein?
- Wie viel Zeit/Aufwand spendiert sie den zweien?

Bzgl. Hilfsmitteln:

* Verbandszeug 14x (unabdingbar, ohne dieses kommt der Zuschlag für "Probe wird ohne notwendige Hilfsmittel versucht" von +18 zu tragen)
* Wundpulver 6x (KO-Proben für Wundfieber entfallen)
* Heiltrank 1x (Qualität C, heilt ca 2W6+4 LeP d.h. 1 bis 2 Wunden, ist aber Praialas einziger Heiltrank und die Nacht hat gerade erst begonnen)
* Einbeerensaft 1x (Ein Schluck heilt innerhalb einer Stunde 1W6 LeP, d.h. für die Wundheilung vor der Erstversorgung nicht geeignet, hilft aber natürlich bei der Regeneration. Die Flasche ist noch voll und enthält gesamt 40+2W6 LeP)

Sowohl Praialas Kleidung, als auch die der zwei Männer ist durchnässt und es ist jede Stunde mit Kälteschaden zu rechnen sofern das so bleibt.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sat May 05, 2018 11:21 am

"Ich habe mir gerade das Innere der Hütte angesehen, als ich eure Schreie hörte." antwortet sie betont ruhig als die beiden sich über das seltsame Aussehen des Inneren der Hütte unterhalten.

Sie legt auch ihren nassen Umhang ab - sucht nach einer Möglichkeit ihn ein wenig aufzuhängen und sieht doch sehnsüchtig zu dem verrosteten Ofen - nun die Versorgung der Wunden ist erst einmal doch wichtiger, nicht, dass die beiden noch verbluten.

Sie sieht ihr Gepäck durch - lässt den Heiltrank jedoch in ihrer Tasche, als sie Verbandsmaterial und Wundpulver neben dem Einbeerensaft hervorholt "Ich bin Praiala Greifeneck und ich helfe gerne." sie sieht kurz auf und sieht die beiden etwas strenger an "Die Brache ist kein Ort an den man sich zu leichtfertig begeben sollte, wie ihr selbst gemerkt habt. Welche Schulden, die so auf euch lasten, dass ihr euer Leben und vor allem eure Seelen waghalsig riskiert?" und schüttelt dann den Kopf "Ich bezweifle, dass es hier Schätze gibt. Und selbst wenn man hier noch wertvolle Materialien finden sollte..wenn etwas länger hier war..kann alles gefährlich sein oder dämonischem Einfluss unterliegen und Gefahr für euch und all jene bedeuten, denen ihr es aushändigen wollt." sie atmet tief durch und überlegt kurz - mustert die beiden.
Sie hat gelesen, dass es hier in der Brache schwer ist, Mirakel zu wirken und die Gebete nicht leicht erhört werden können - dennoch ist es einen Versuch wert und sie vertieft sich in ein Gebet um einen Heilsegen für Ron zu sprechen.

[wie sie weiter vorgeht, hängt dann davon ab, was ihr mit Ron gelingt - sie wird aber auf jeden Fall Wundpulver und Verbandsmaterial einsetzen - aber 1 wundpulver und min 2x verbandsmaterial für sich übrig behalten.
Gelingt der Heilsegen, wird sie sich anschließend auch so um Quin kümmern - wenn nicht, dann beide eben mit Wundpulver und Verbandsmaterial versorgen und ihnen einen Schluck einbeerensaft geben.
Anschließend, je nachdem wie es ihnen geht, wird sie entweder selbst schauen ob sie den Ofen anfeuern kann und Holz findet - oder einen von ihnen bitten. Die nassen Umhänge und mäntel auswringen etc, damit sie besser trocknen).

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun May 06, 2018 10:34 pm

Wow, beide Heilungssegen geschafft. Leider sind die LeP nur LkP*/2 +3 und heilen per se keine Wunden .. aber in der Beschreibung der Brache steht dass man Liturgien, wenn sie in der Brache überhaupt gelingen, ruhig etwas stärker wirken lassen kann, also hab ich die Wirkungsstärke auf LkP*+3 erhöht und Wundheilung ausnahmsweise erlaubt.

Dass die Erstversorgung bei Ron fehlgeschlagen ist dürfte für Praiala derzeit nicht zu erkennen sein.
Ihr sollte jedoch allgemein bewusst sein, dass sie sich bei der Behandlung der Verwundungen, aufgrund der Schwere der Verletzungen, an die Grenze ihrer eigenen Fähigkeiten begibt.
Der Heilungssegen hat den Beiden jedoch sicherlich das Leben gerettet.

Das Trocknen der Kleidung wird ein paar Stunden in Anspruch nehmen, sollte aber dank des Ofens ganz gut klappen.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Wed May 09, 2018 7:24 pm

Nachdem die beiden vorerst versorgt sind und das Feuer im Ofen brennt, wendet sie sich den beiden zu "Wie kam es, dass ihr so hoch verschuldet seid, dass ihr hier euer Leben riskiert? Und eure Seele?" und sieht doch besorgt drein.

"Ich hoffe ihr seid hier über Nacht sicher. In diese Richtung kommt ihr dann am morgen am schnellsten aus der Brache und beschreibt ihnen dann den Weg den sie gerade genommen hat.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Fri May 25, 2018 9:39 am

Würfelwurf für Zufallsbegegnung:
78:0

Würfelwurf für Details:
78:1

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Thu May 31, 2018 7:38 am

Möchtest du:

A) Versuchen durch den "Tunnel" nach Süden durchzukommen.
B) Weiter nach Osten gehen und einen anderen Weg suchen.
C) Zurück nach Westen gehen und einen andere Stelle suchen um nach Süden zu gelangen.
D) Zurück zum Haus gehen.
E) Die Zeit investieren die Gegend genauer zu untersuchen.
F) Hier ein Lager aufschlagen.
G) Keines von allem, sondern etwas zum Naschen.
H) Zu Praios um eine Eingebung beten.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Jun 03, 2018 5:15 pm

Sie wird zuerst etwas Zeit investieren um sich die Steine etwas genauer anzusehen und dann weiter nach Osten gehen um einen anderen Weg nach Süden zu finden.

Die Versuchung ist doch groß, diesem scheinbaren Weg zu folgen und durch diesen Tunnel aus Gezweig zu krabbeln, immerhin muss das hier früher ein richtiger Weg gewesen sein. Aber ist es die unheimliche Stille ringsherum oder die Bedrückende und unheimliche Stille, die ihr so das Bild von sich bewegenden Ästen die nach ihr greifen und sie dort nur zu leicht im Tunnel festhalten könnten, vor Augen führt?
sie verharrt kurz und sammelt sich, Praios ist mit ihr, hat er ihr dies nicht sogar gezeigt, als sie sich um die Wunden der beiden gekümmert hat? Diese Prüfung soll schwer sein und es wird sicher noch viel schwereres in dieser Nacht vor ihr liegen. Sie sieht nach oben zum dunklen Himmel, der durch die dichten Blätter kaum zu erkennen ist und fasst dennoch bei diesen Gedanken wieder Mut, schüttelt die Alptraumhaften Bilder und die Beklemmung ab, die die Umgebung auslösen und sieht sich so die Umgebung etwas genauer an - kann sie etwas von den Runen auf dem Stein erkennen, ohne in das Dickhicht krabbeln zu müssen?

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Mon Jun 04, 2018 4:34 pm

Hast du noch eine Idee auf welchem Weg Praiala mehr herausfinden kann?
Oder reicht das soweit schon?
Soll ich den Weg nach Osten beschreiben?

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Jun 10, 2018 2:51 pm

es war 'nur' die Stele, die aufgeleuchtet hat, aber nicht die pflanzen?

verstehe ich das richtig, dass der Zauber in der Stele ruht (bzw versteht sie das so?)und als warnung vor dem gedacht ist, was dahinterliegt?

Es ist auf jeden Fall interessant aber vom Interesse für Geschichte abgesehen ist die Brache bei Nacht doch nicht der richtig tolle ort für solche Studien ^^

ja bitte, der Weg nach Osten

Post Reply