Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Jun 10, 2018 4:12 pm

Dalijna wrote: Sun Jun 10, 2018 2:51 pmes war 'nur' die Stele, die aufgeleuchtet hat, aber nicht die pflanzen?
Ja richtig.
Dalijna wrote: Sun Jun 10, 2018 2:51 pmverstehe ich das richtig, dass der Zauber in der Stele ruht (bzw versteht sie das so?)und als warnung vor dem gedacht ist, was dahinterliegt?
Die magie ist in der Stele/Felsnadel. Das zeigt die Liturgie recht deutlich. Über die Itention kann Praiala nur spekulieren. Es gibt jedenfalls mindestens drei solcher Stelen von denen Praiala die erste angeschaut hat. Die anderen zwei sind nur kriechend durch das Gebüsch erreichbar. Ob dort noch weitere sind kann man von hier aus nicht sehen.
Dalijna wrote: Sun Jun 10, 2018 2:51 pmja bitte, der Weg nach Osten
So sei es.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Thu Jun 14, 2018 7:41 am

So, das wars. Ende des Abenteuers ;-P

Keine Sorge, es geht gleich weiter. Ich mache hier nur eine erzählerische Pause falls du den Post selbst noch um eigene Passagen erweitern möchtest. Andernfalls erzähle ich weiter um dich nicht zu lange auf die Folter zu spannen. Natürlich ertrinkt sie nicht.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sun Jun 17, 2018 5:20 pm

Seeehr spannend auf jeden Fall :)) und passend für dich Brache!

(und übrigens danke für die Mühe die du dir da machst! Das ist echt genial)

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sat Jun 30, 2018 3:18 pm

Es fällt ihr doch erst nicht leicht, zwischen dem was sie gerade gesehen hat - diese alptraumhafte Begegnung in der Hütte - durch den Mangel an frischer Luft und durch die stinkenden Dämpfe des Sumpfes wohl benebelt - mit dem zu verbinden, was nun tatsächlich real passiert.

Sie ring nach Luft und wischt sich den Schlamm von Nase und Mund und dem Gesicht ab, so gut sie kann, ehe sie ihre beiden Retter ansieht "Danke. Aber wie kommt ihr hierher?"

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Wed Jul 11, 2018 6:16 pm

Wo ist Land, wo ist Land
wo ist Strand, wo ist Sand
wie soll das nun weiter gehen,
was soll jetzt geschehen.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Sat Jul 21, 2018 8:54 am

Sie braucht doch einige Augenblicke um den Terror etwas von sich abzuschütteln, der sie bei dem, was sie gesehen hat, gepackt hat - und dass sie doch so knapp nur mit dem Leben davongekommen ist, hilft dabei nicht. "Nun es war gut für mich, dass ihr mir gefolgt seid" sie bemüht sich um ein Lächeln "und ein Zeichen, dass die Götter selbst hier mit uns sind, wenn wir nur fest im Glauben bleiben und nicht von unserem Pfad abweichen" - und spricht damit doch auch sich selbst Mut zu. Sie kommt doch noch wackelig auf die Beine und sieht an sich hinab, nun doch von Kopf und Fuß voller Schlamm, aber das lässt sich nun nicht ändern. Sie sieht sich nach ihren Sachen um, besorgt etwas im Schlamm verloren zu haben und sieht dann wieder zu den beiden hin "Ihr könnt mich gerne begleiten, aber meine Aufgabe ist es hier zu übernachten und nicht gleich den Weg aus der Brache zu suchen." (OOC: ich nehme an das würde die Prüfung nicht abschwächen wenn die beiden nun bei ihr bleiben?) sie sieht sich um, versucht sich zu orientieren und lächelt dann schief "auch wenn ich zugebe, im Augenblick etwas den Überblick verloren zu haben." als sie sich so gesammelt hat sieht sie nach oben zum dunklen Himmel - solange man ihn durch die Bäume sehen kann - und denkt an die golden glühende Sonnenscheibe, die am Morgen am Himmel stehen würde. Zuerst noch etwas schwächer, dann aber doch immer entschlossener betet sie "Herr Praios, Herr der Sonne, hier stehe ich, um mich in deinem Namen dieser Prüfung zu stellen. Wappne meinen Geist gegen finstere Zauberei und Dunkelheit, erfülle mein Herz, dass es nicht wankt, noch zweifelt und führ meine Schritte dem Licht entgegen" sie lächelt doch entspannter in sich hinein, findet Mut in ihren Worten und dem Glauben, dass auch Praios über sie wacht. Sie sieht zu den beiden hin "Es ist immer am dunkelsten, bevor das Licht die Dunkelheit zu verdrängen beginnt, also verliert den Mut oder den Glauben." sie wischt sich von dem Schlamm so viel ab, wie es ihr möglich ist - auch wenn sie wohl immer noch ziemlich nach Sumpfmonster aussehen wird.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sat Jul 21, 2018 12:41 pm

Die Schatzsucher mitzunehmen beeinflusst die Prüfung nur insofern als es als Zwölfgöttergefällig, und damit positiv, gewertet würde sich um hilfebedürftige Mitmenschen zu kümmern.
Wenn sie die Anwesenheit der Beiden später zum Anlass nehmen würde sich einer Gefahr nicht zu stellen, aus Rücksicht auf die zwei, obwohl es ihrem kirchlichen Auftrag entspräche es zu bekämpfen, wäre das natürlich nicht im Sinne der Prüfung.

Ausrüstung scheint Praiala keine verloren zu haben.

Die nicht gelungene Orientierungsprobe bedeutet, dass Praiala sich nicht am Gelände orientieren kann um z.B. den Weg zurück wiederzufinden, oder ihre Position anhand weithin sichtbarer Landmarken zu bestimmen. Sie muss sich daher allein auf ihren Südweiser verlassen.

User avatar
Dalijna
Posts: 48

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Dalijna » Mon Aug 13, 2018 4:15 pm

Nachdem sie sich so gut es geht gesäubert hat, sieht sie sich um und lächelt dann den beiden zu "Nun wir sind zu dritt und ich habe einen Südweiser, verzagt nicht wir werden schon einen Weg hier heraus finden." und versucht dann zumindest anhand des Südweisers herauszufinden in welche Richtung sie sich weiter bewegen möchte und sieht sich dann doch auch an, wie diese Richtung aussieht. Sie fügt leicht grinsend hinzu "aber ich denke wir sollten die Sümpfe vermeiden"

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Tue Aug 14, 2018 9:39 am

Ich hoffe das ist so halbwegs verständlich hinzugefügt.
Das Wort "gesäubert" schien mir zu viel nach "sauber" zu klingen, einem Wort das man mit ihrem gegenwärtigen Zustand wohl nicht in Verbindung bringen würde. >.<
Im Laternenschein sehen die paar Meter die man sieht alle gleich gut aus. Daher bleibt es Praiala's Intuition überlassen wohin sie sich wendet.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Aug 26, 2018 11:27 pm

Hui. Ich hoffe ich überfordere dich nicht. Bin gerade recht schreibfreudig :-)

Ich war so frei und hab Praialas Handlungen vielfach vorweggenommen. Falls etwas nicht zu Praiala passt, oder etwas fehlt, bitte einfach im Stil einer Errata hier posten, ich schreibe es gerne um.

Sobald du so weit mit den Posts einverstanden bist, sag mir und ich schreibe weiter.

Post Reply