Sonnen Lounge (OOC)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sun Jan 14, 2018 1:58 pm

Dieser Thread ist für OOC Fragen, Chat, Spielmechanik wie Würfelergebnisse, etc. im Prinzip alles was nicht zur Beschreibung der Handlung zählt.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Post by Idrasmine » Sun Jan 21, 2018 10:28 pm

Ich glaube "Eden" sollte "Erlan" sein. Kronas jüngeren Sohn.

Michael
Posts: 20

Re:

Post by Michael » Wed Jan 31, 2018 10:21 am

Idrasmine wrote: Sun Jan 21, 2018 10:28 pm Ich glaube "Eden" sollte "Erlan" sein. Kronas jüngeren Sohn.
Du hast recht - hab ich geändert.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Thu Feb 01, 2018 1:44 pm

Idra ist Neugierig und macht vor verschlossenen Türen nicht halt. Ich nehme an sie hat sich irgendwann auch mal ohne Erlaubnis hier umgesehen.
Eigentlich lügt Idra recht gut, ich gehe aber auch davon aus, dass Krona sie sehr gut kennt.

Michael
Posts: 20

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Michael » Thu Feb 01, 2018 2:44 pm

Idra kennt die Übung “Meteorschauer von Rommily”. Eine fortgeschrittene Duellsequenz, die hauptsächlich auf Schnelligkeit der Scherthiebe ausgelegt ist und bei der die Kontrahenten abwechselnd Angreifer und Verteidiger sind. Wäre normalerweise eine Kriegskunstprobe, die aber bei Idras hohen Werten entfällt.

Allgemein: Ich möchte den Kampf nicht auswürfeln, hab nämlich keine Lust mich in die Highlvl-Nahkampfregeln einzulesen und auch nicht mich davon einschränken zu lassen, lass ihn uns einfach beschreibend gestalten.

Idra kann sich nach Kronas erstem Angriff entscheiden, ob sie die Sequenz durchspielt oder eigene Akzente setzen will.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Fri Feb 02, 2018 6:35 pm

Klassisch würde Idra im Defensiven Kampfstil mit Meisterparaden + Binden Antworten um sich einen Bonus-Polster zu schaffen den sie dann für ein eigenes Angriffs-Manöver nutzen kann.

Michael
Posts: 20

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Michael » Sat Feb 03, 2018 11:28 am

Hmm ich hab ja nicht festgelegt wie die offizielle Sequenz weitergeht. Hat Idra nun das festgelegte Manöver weiter durchgespielt oder hat sie um Krona zu überraschen etwas verändert?

Zusätzlich habe ich mir überlegt, dass ich es wohl so machen werde, dass ich den Kampf in kurze Schlagabtausche einteilen werde, wo Idra einen "Punkt" machen kann, einen verlieren oder es unentschieden ausgeht. Daher Treffer auf der einen oder anderen Seite schreibe ich vor je nach dem wie gut du auf die Situation reagierst.
Und es wird gescriptete Szenen geben, nur zur Warnung :P

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Sat Feb 03, 2018 4:12 pm

Defensiver Kampfstil und Meisterparade als Antwort ist sicher die offizielle Sequenz. Der Hruruzat Fußfeger ist ein eigener Akzent der Krona überraschen sollte.

Michael
Posts: 20

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Michael » Sun Feb 04, 2018 1:00 pm

Ok erster Schlagabtausch gibt einen Punkt für Idra.

Die Optionen die es hier gibt sind:
  • Weiter verteidigen und warten ob sich eine Lücke in den Angriffen ergibt
  • Aggresiv in den Angriff übergehen, einen kleinen Treffer in Kauf nehmen um selbst einen stärkeren zu setzen
  • Selbst durch Beinarbeit versuchen in eine bessere Position zu kommen und so die Angriffsserie zu unterbrechen

Wenn du noch eine sinnvolle Variante hast, die nicht in eine dieser Kategorien fällt bitte schreib sie zuerst hier ins OOC.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Sonnen Lounge (OOC)

Post by Idrasmine » Wed Feb 07, 2018 11:32 am

Idra entscheidet sich für Option 2 und lässt Krona mittels Gegenhalten auflaufen. Damit ihr das besser gelingt sammelt sie davor ein paar Punkte aus der Meisterparade.

Post Reply