Game Thread (IC)

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Post by Idrasmine » Thu Feb 15, 2018 10:12 am

Des harten Treffers zum Trotz versucht Idra in die Offensive zu gehen als die Schwertmeisterin zurückweicht.
Als Krona über Idra's Ruhm spricht lässt sie verblüfft die Spitze ihres Schwertes sinken, mit diesen Worten ihrer Lehrmeisterin hatte sie nicht gerechnet.
Den Bewegungen ihrer Kontrahentin folgende begnügt sich Idra jedoch zuerst damit sich zu verteidigen während sie ihr aufmerksam zuhört.

"Nein, Linai hielt sich auf dem Weg hierher bedeckt.", antwortet sie schließlich. "Ich hoffe sehr, dass meine Taten dem Hause Adersin keine Schande bereiten. Meine eigene Familie konnte für meine 'Eskapaden' ja nie Verständnis aufbringen."
Voller kindlichem Trotz setzt Idra fort: "Das letzte Mal, dass ich meinem Herren Vater begegnet bin versuchte er mich vor den Schwarzpelzen auf Burg Luringen zu verstecken wie ein unmündiges Kind. Dabei braucht das Volk doch den Schutz des Adels in Zeiten der Not, da kann man sich doch nicht verstecken! Es ist unsere Praiosgegebene Pflicht den Orken die Stirn zu bieten. Was geschehen wäre wenn sie uns auf den Silkwiesen besiegt hätten will ich mir nicht ausmalen. Du hast nicht erlebt was sie den Menschen in Greifenfurt angetan haben...
Aber Vater hält mich immer noch nicht für fähig genug! Egal wie sehr ich mich anstrengte, nie war etwas gut genug."

Als Idra sich wieder etwas beruhigt und ihr auffällt, dass sie unbewusst in eine wilde Offensive gegangen ist, deren ungestüme Angriffe die Schwertmeisterin mit Leichtigkeit parieren konnte, zügelt sie sich wieder und geht erneut in die Verteidigung.

"Und was meinen Umgang betrifft", ergänzt sie zögerlich, "sie sind ausnahmslos wahre Helden von Courage, Tapferkeit und Edelmut. Ich würde jederzeit meine Hand für sie ins Feuer legen."
Last edited by Idrasmine on Mon Jun 25, 2018 7:48 am, edited 1 time in total.

Michael
Posts: 20

Re: Game Thread (IC)

Post by Michael » Fri Feb 16, 2018 2:44 pm

“Es dem König der Ritter recht zu machen ist ohne Frage eine Techoratiles-Aufgabe. Aber ich zweifle nicht daran, dass du es eines Tages bewältigen wirst, Idra.” nach einem Ausfallsmaneuver, bei dem Krona plötzlich wieder den Rhythmus des Kampfes mit extrem harten Hieben bricht, fügt sie hinzu “Und spätestens dann hast du deine alte Lehrmeisterin überflügelt - im Stadtrat hatte ich schon ein paar mal das Vergnügen deinen Vater als “unabhängigen Berater des Stadtrats” von meinen Plänen über die Weiterführung der Schwertgesellenschule überzeugen zu müssen.” Krona grinst bei den Erinnerungen und Idra spürt nichts, was sich nach einem Vorwurf ihr gegenüber anfühlt “Danos ist auch rhetorisch ein würdiger Kontrahent - sehr scharfsinnig, nur ein bisschen zu vorhersehbar. Eine Diskussion mit ihm musst du wie einen Kampf gegen einen stark gerüsteten, technisch exzellenten, aber nach dem Buch ausgebildeten Kämpfer anlegen. Ungestüme Angriffe werden dich nicht weiterbringen, du musst verschiedene Angriffslinien wählen, seine eigenen Angriffe parieren und im richtigen Moment mit überraschenden, aber gut gezielten Aktionen die Rüstung durchdringen.”

Die harten Hiebe beginnen Idras Muskeln durch die Erschütterungen zu ermüden und sie bemerkt, dass ihre Paraden eine Winzigkeit langsamer werden. “Aber jetzt bin etwas abgeschweift - eigentlich wollte ich auf den Grund meiner Einladung zu sprechen kommen.” führt Krona in kurzen Atempausen fort “Und nein, deine Freunde haben nichts damit zu tun. Wie du ja weißt, ist sind Schwertgesellenschulen in den Augen mancher - und das vor allem Abgänger von offiziellen Kriegerakademien - Kämpfer zweiter Klasse. Nicht unbedingt was unsere handwerklichen Fähigkeiten betrifft, denn das ließe sich ja leicht widerlegen, sondern auf teilweise schwer nachweisbare Konzepte wie die innere Moral, Göttergefälligkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und so weiter. Zu solch sturen Konservativen kommen natürlich noch etliche politische Verwicklungen, denen eine unabhängige Schule wie die unsere ein Dorn im Auge ist. Da kommen durchaus auch dann gegenteilige Vorwürfe in anderen Kreisen“ schmunzelt Krona „Wie man denn plebiszitäre Moralvorstellungen über Befehle der Adeligen stellen könnte. Jedenfalls kann ich dir sagen, dass gefühlt jeden zweiten Tag ein Schreiben reinkommt in dem die Schließung der Schule wegen diesem und jenem gefordert wird.“

Krona pausiert hier kurz in ihrer Erzählung um eine etwas zu hoch geführte Attacke von Idra zu unterlaufen und taucht plötzlich auf Tuchfühlung Aug in Aug vor Idra auf. Idra schafft es gerade noch nach dem verfehlten Hieb das Schwert herumzureißen und zwischen sich und Kronas Klinge zu bringen, jedoch sind die gekreuzten Schwerter nun direkt zwischen den Körpern der beiden Kämpferinnen eingezwängt, sodass es durch den ungewohnten Haltewinkel des Schwertes unheimlich schwer ist wie gewohnt Kraft auszuüben. Der rasante Kampf steht plötzlich still, als die beiden Kontrahentinnen in einer Pattstellung ihre Körperkraft und Gleichgewichtsinn messen. Idra sieht nun direkt in das Gesicht ihrer ehemaligen Meisterin und erkennt in dem intensiven Blick zum ersten Mal, dass Krona braune Einsprengsel in ihren ansonsten tiefblauen Augen hat. Krona mustert gleichfalls Idras Gesicht und keine Regung abgesehen von Schweißtropfen lässt die Anstrengung, die sie eigentlich verspüren müsste, vermuten.

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Post by Idrasmine » Sun Jun 17, 2018 3:16 pm

Krona's Erzählung über die politischen Ränkespiele in die ihre Schwertgesellenschule nur allzuoft verwickelt wird lässt Idra stutzen. Was hat sie damit zu tun? Bisher hatte Idra ihre Lehrmeisterin immer als Großmeisterin jeglicher Art der Auseinandersetzung erlebt und wäre nicht im Traum darauf gekommen dass ihr eigenes Handeln das Schicksal der Schule der Adersins beeinflussen könnte.
Mit einem fragenden Blick der ihre eigene Verunsicherung widerspiegelt weicht Idra blitzschnell zurück, das Schwert rein in defensivem Kampfstil zur Abwehr erhoben. Jeden Schlag Krona's in einem weiten Bogen vom Körper weglenkend versucht die Schülerin jeden neuen Angriff ihrer Meisterin so mit noch mehr Kraftaufwand zu erschweren.

"Ich bin mir wohl bewusst auf welch dünnem Eis man sich in den Ballsälen des Adels und den rauschenden Orgien der Patrizier oft befindet.
Ein Grund mehr lieber einem Ork mit dem Schwert gegenüberzutreten als einem reichen Sohn eines Stadtrats nur mit einem Fächer in der Hand."


Anerkennend fügt sie hinzu: "Du hast die Schwertschule über die Jahre zu einer bekannten und geschätzten Lehreinrichtung gemacht und gerade jetzt nach dem Orkensturm sollten es Adel und Rondrakirche gut mit uns meinen. Sicher haben sie sich in der Schlacht auf den Silksiesen mehr als einmal gewünscht dass jeder wohlhabende Bürger seine Kinder hier in die Lehre gegeben hätte. Zugeben würden sie es dennoch nie, aber ich hätte schon gemeint dass sie dir nun weniger Steine in den Weg legen sollten."

Michael
Posts: 20

Re: Game Thread (IC)

Post by Michael » Fri Jun 29, 2018 1:49 pm

“Das ist es was ich meine, wenn ich sage, dass du mittlerweile ein Niveau erreicht hast, bei dem du jede Kleinigkeit beachten solltest. Es sind nicht nur die elitären Bälle, bei den Politik und Intrigen gesponnen werden, genauso wie ein Kampf nicht nur mit reinem Können gewonnen wird.” Als Idra zurückweicht setzt Krona sofort nach und lässt ihre ehemalige Schülerin keine Zeit ihre Defensive aufzubauen - zu schnell und präzise erfolgen die Hiebe der Schwertmeisterin. In dem Schlagabtausch gerät Idra durch das aggressive Vorgehen Kronas schnell in Bedrängnis. Um einen Treffer zu vermeiden muss sie Mal zu Mal zurückweichen und wird dadurch von Krona vor sich hergetrieben.
Schon beginnt Idra an ihrer Taktik zu zweifeln, als Kronas Streich einmal nicht den perfekten Druckpunkt von Idras Parade trifft. Für einen Zuseher unmerklich hat Idra doch das Gefühl, dass sich der Kampf zu ihren Gunsten wendet. Kronas Maneuver werden eine Spur unpräziser, eine Spur langsamer oder eine Spur weniger hart geführt. Aber dieses minimale Nachlassen reicht Idra, um sich aus ihrer schlechten Position zu lösen und ein eigenes Momentum aufzubauen. Obwohl Krona weiterhin keine Miene verzieht meint Idra in einem Ausschwingen bei Krona ein beinahe unmerkliches Zittern der Muskeln zu bemerken. Ein eindeutiges Zeichen für einsetzende Verkrampfung der Muskulatur. Beim nächsten nicht optimalen Angriff von Krona, einem mächtigen Überkopfhieb, sieht Idra ihre Möglichkeit gekommen. Sie tritt zur Seite, lässt den Streich nach unten an ihrem Schwert abgleiten und bringt Krona dadurch aus der Balance. Danach setzt Idra zu einem fast deckungsgleich geführten Manöver gezielt auf das linke Schlüsselbein Kronas an. Durch die schlechte Position Kronas ist ein Ausweichen für sie nicht mehr möglich. Gleichzeitig plant Idra die obligatorische Parade durch ihr aufgebautes Momentum - und ob der Müdigkeit ihrer Kontrahentin - einfach zu durchbrechen.
Idra fühlt den Fluss der Bewegung, sieht vor ihrem geistigen Auge wie das Manöver zu ihren Gunsten enden muss, die Zeit scheint sich zu verlangsamen. Doch nur für Idra - Kronas Bewegung scheint sich explosionsartig zu beschleunigen, sie verbindet das Ausschwingen, das sie scheinbar aus dem Gleichgewicht und in eine gedrungene Position brachte, mit einem Vorschnellen und einem gewaltigen, diagonal nach oben geführten Hieb in Idras Attacke hinein. Die Schwerter krachen mit einem ohrenbetäubenden Klirren aufeinander, beide Kämpferinnen legten ihre gesamte Kraft in die Hiebe und verlieren durch die Wucht des Zusammenstoßes eine Hand vom Zweihänder. Doch während Idra einen ausbalancierten Stand wählte, katapultierte Krona ihren ganzen Körper mit in den Schlag. So wird Idra zurückgedrückt und muss einen Schritt nach hinten machen, um nicht zu Fall zu kommen. Und während die Waffen beider Kontrahentinnen ebenfalls zurückgeschleudert werden kann Krona immer noch Schwung nach vorne aus dem Schlagabtausch mitnehmen. Sie nutzt dies um einen gezielten Tritt gegen Idras Schwert-Handgelenk zu führen, dass Idra ob ihres Ungleichgewichts unbewusst zur Balancegewinnung nutzte und daher nicht mehr parieren kann. Ein stechender Schmerz durchzuckt Idras Handgelenk nach dem harten Treffer und prellt ihr das Schwert aus der Hand. Krona schließt die Bewegung des Tritts mit einer Drehung ab und kommt Idra zugewandt zu stehen, das Schwert einhändig einen halben Meter vor Idras Kehle schwebend. Etwas perplex durch das Misslingen ihres bereits gewonnen geglaubten Maneuvers blickt Idra in das lächelnde Gesicht Kronas.
Diese steckt mit einer fließenden Bewegung ihr Schwert zurück in die Scheide, was für Idra das Ende des Matches anzeigt. “Guter Kampf, Idra” nickt Krona anerkennend.“Aber nächstes Mal unterschätze mich nicht!” fügt sie mit einem fast schelmischen Grinsen hinzu.

“Und ich beziehe meine Geschichte auf eine eine Kleinigkeit, die vor ein paar Tagen passiert ist. Ein Herr Fredeerich Wertimol von Rudesweiler hat eine Fechtlehrerin angeheuert, die unsere Schule als Referenz angegeben hat. Und der Herr hat, nachdem diese Lehrerin ohne nähere Angabe von Gründen nicht mehr erschienen ist, bei uns nachgefragt. Ich war dann auch etwas überrascht, dass er eine vermeintliche Schülerin von mir beschrieb, der Name allerdings nicht passte. Alles in allem könnte dies durchaus als zwielichtige Situation interpretiert werden.” Krona hebt dabei beschwichtigend die Hände “Also es ist kein Problem daraus entstanden, mach dir keine Sorgen. Aber falls es - wie ich annehme - du warst, die dem Herrn von Rudesweiler den Kopf verdreht hat, bitte ich dich nur, mit meinem Namen vorsichtiger umzugehen, zumindest wenn du hier in Gareth bist.”

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Game Thread (IC)

Post by Idrasmine » Tue Jul 03, 2018 9:12 am

Überrascht über die plötzliche Wendung lässt Idra das Schwert sinken und als die Schwertmeisterin die Übungswaffe wegsteckt verbeugt sie sich.
Als Krona sie wegen der Geschichte mit dem Herren von Rudesweiler anspricht, blickt sie schuldbewusst zu Boden, ihre Wangen röten sich und sie antwortet: "Nun, das, das ist kompliziert zu erklären. Aber ja, ich habe dem Herren von Rudesweiler angeboten als Fechtlehrerin für seine Kinder zu arbeiten. Wir einigten uns auf eine Probezeit von einer Woche und ich beendete das Dienstverhältnis nach dem ersten Tag, leider ohne ihn über die Gründe aufzuklären.
Ich vermute zwar, dass ich nicht die erste Lehrerin, oder besser Erzieherin, bin die er für seine Kinder anstellte und die Hals über Kopf davonlief, aber ja ... es war eigentlich nicht meine Absicht. Ich konnte schlicht keine Zeit mehr aufbringen, hätte mich aber zumindest schriftlich bei ihm melden sollen."

Michael
Posts: 20

Re: Game Thread (IC)

Post by Michael » Fri Jul 13, 2018 12:39 pm

"Aha" Krona mustert Idra eindringlich, "Na eine Probezeit vergaß der Herr von Rudensweiler geflissentlich zu erwähnen. Aber die einseitige Beendigung des Ausbildungsauftrags ist sowieso weniger das Problem, als dass ein Name verwendet wurde, der nicht in unserer Absolventenchronik vermerkt ist. Die Chronik ist nämlich öffentlich zugängig."
Krona pausiert hier kurz um dann fortzufahren "Dieser falsche Name in Verbindung mit unserem Absolventensiegel heißt nämlich entweder, dass eine Hochstaplerin unterwegs ist, oder dass eine meiner Absolventinnen etwas zu verheimlichen hat. Und das kann beides im Intrigenspiel gegen mich verwendet werden." Krona lässt ihren Blick über Gareth schweifen als sie fortfährt "Um diese Situation habe ich mich jetzt gekümmert, aber ich bitte dich sowas in Zukunft zu vermeiden." Nach einer weiteren kurzen Pause fügt sie wie als Nachsatz hinzu "Solltest du Geldprobleme haben, wir könnten eine Instruktorin wie dich wirklich sehr gut gebrauchen. Auch wenn wir nicht fürstlich zahlen, kann man doch gut davon leben."

User avatar
Idrasmine
Posts: 198
Location: Graz, Austria
Contact:

Re: Game Thread (IC)

Post by Idrasmine » Sun Jul 22, 2018 1:01 pm

"Oh, damit hatte ich nicht gerechnet", gesteht Idra. "Es wird nicht wieder vorkommen.
Geldprobleme habe ich eigentlich nicht. Der Listenreiche war mir bisher immer hold.
Die Leute für die wir in der Vergangenheit arbeiteten, Goldo Paligan, Stover Regolan Stoerrebrandt, Admiral Radulf Eran Galahan, ... waren sehr großzügig was die Entlohnung betrifft. Was ich über Dexter Nemrod, die KGIA oder die Praioskirche jedoch nicht behaupten kann."

Post Reply