Astralschild

Astralschild

Dieser Stabzauber der güldenländischen Zaubertradition war unter den Magiern der bosparanischen Legion weit verbreitet, da sie oftmals den Schildkampf erlernten, um sich und ihre Kameraden zu schützen. Nach dem Fall Bosparans wurde er zwar vereinzelt, meist unvollständig, in die Gildenmagische Tradition übertragen, aus praktischen und ideologischen Gründen jedoch immer seltener gelehrt. Seit den Magierkriegen gilt er unter Gildenmagiern als gänzlich verschollen.


Voraussetzungen: Ritualkenntnis (Gildenmagie) 9
Lernkosten: 150 AP
Erschaffungsprobe: MU / KL / KO (+6)
Erschaffungskosten: 23 AsP
Volumen: 5 Punkte

Wirkung: Fäden astraler Energie sprießen aus Kopf und Fußteil des Stabes und vereinigen sich zu einem schildförmigen Kraftfeld, das der Magier zur Abwehr feindlicher Schadenszauber benutzen kann. Der Schild schützt dabei vor all jenen Zaubern und Angriffen gegen die auch die GARDIANUM Grund-Variante einsetzbar ist. Alle Zauber, deren ZfP nicht größer sind als die RkP* des Schildes, werden auf diese Weise neutralisiert und verpuffen, durchbricht ein Zauberer den Schild, so ist seine Wirkung um RkP* SP verringert. Um einen eintreffenden Spruch abzuwehren ist eine Schildparade (siehe WdS 70) erforderlich. Der WM des Astralschildes ergibt sich aus der Größe des Zauberstabes.
(Stab: WM -2/+5, kurz: -1/+4, sehr kurz: -1/+3)

Aktivierungsdauer: 1 Aktion
Aktivierungsprobe: MU / KL / IN
Aktivierungskosten: 3 AsP + 1 AsP pro versuchter Parade
Wirkungsdauer: 5 SR bzw. maximal RkP* Paraden
Merkmale: Antimagie, Kraft

Kategorien:

Zuletzt geändert: le 07.11.2020 12:44