Flasche des Efrit Omar

Flasche des Efrit Omar

Die Flasche des Efrit Omar ist ein kostbares, goldenes Gefäß das in vollendeter Schönheit erstrahlt. Der bauchige Flaschenleib ist fein ziseliert und mit ur-tulamidischen Zauberzeichen versehen. Der Hals ist mit einem versiegelten Korken fest verschlossen.


Wirkung: Wird der Korken aus der Flasche gezogen strömt eine dichte, weiße Rauchwolke aus. Die bleichen Schwaden fangen an zu kreisen. Immer schneller drehen sie sich im Kreis. Aus dem wirbelnden Nebel dringt ein helles Licht. Nach und nach verdichtet sich der Rauch zu einer durchscheinenden, menschenähnlichen Gestalt. Während ein dröhnendes Lachen ertönt, nimmt die Erscheinung immer deutlichere Züge an, die eines zweieinhalb Schritt großen, enorm breitschultrigen Mannes. Seine wachsbleiche Haut schimmert matt, nur der kahle Schädel glänzt wie poliert. An den Ohrmuscheln hängen goldene Ringe, so groß wie Teetassen. Um die Hüften trägt die Gestalt ein weißes Lendentuch. Die Füße des Riesen stecken in bunt bestickten Pantöffelchen. „Mein Name ist Efrit Omar“, stellt er sich den Helden vor, „Wenn ihr einmal in der Klemme steckt und meinen Namen ruft, werde ich euch nach kräften Helfen.“ Plötzlich grinst er verschmitzt. „Falls ich gerade Zeit und Lust dazu habe. Auf dieser kleinen Einschränkung muss ich bestehen.“ Er lächelt noch einmal. „So und nun empfehle ich mich. Aber ruft nur dann nach mir, wenn ihr wirklich in Not seid! Ruft mich niemals zu Spaß! Ich kann es nicht leiden wenn man mich zum besten hält.“ Er kommt dicht an Idrasmine heran, drückt ihr einen schmatzenden Kuss auf die Wange, zwinkert ihr zu, sagt: „Bis dann, meine Kleinen!“ und löst sich in Nebel auf der wieder in der Flasche verschwindet.
Wert: 300 Dukaten
Kategorie: aufladbarer Spruchspeicher (ARCANOVI) mit drei Ladungen
Typ und Ursprung: Herbeirufung, Elementar (Gesamt) / gildenmagisch
Auslöser: affine Geste (+2, 1 Freie Aktion)
Wirkende Sprüche: 3x DSCHINNENRUF
(je Anwendung ein Dienst des Luftdschinns Efrit Omar im Wert von bis zu 60 AsP)

Kategorien:

Zuletzt geändert: le 11.11.2020 19:21