Karmale Einstimmung

Karmale Einstimmung

Diese Fähigkeit war besonders während der Dunklen Zeiten unter Priestern der verschiedenen Kulte verbreitet, denn im Gegensatz zu späteren Epochen gab es noch kaum feste Kirchen, in denen die Ausbildung rigide geregelt war und so war die Liturgiekenntnis der Geweihten oft geringer als heute. Aus diesem Grund nutzten Priester diese Sonderfertigkeit um auch in schwierigen Situationen ihre Liturgien versatil einsetzen zu können. Mit der Festigung kirchlicher Strukturen wurden solche Techniken weitgehend obsolet da feste Orden das Wissen über ihre kirchlichen Kulthandlungen einfacher weiterentwickeln und ihren Mitgliedern lehren konnten. Heute ist die Sonderfertigkeit weitgehend unbekannt.


Ein Kenner dieser Sonderfertigkeit ist in der Lage, sich besser auf die Nähe zur Göttlichkeit einzustimmen, indem er sich länger mit dem Ritual befasst und die Ritualdauer einer Göttlichen Anrufung (auf der Skala von Stoßgebet über Gebet, Andacht und Zeremonie bis Zyklus) erhöht. Die Zahl der zulässigen Aufstufungen ist dabei auf LkW/10 begrenzt. Jeder Schritt der Ritualverlängerung erleichtert die Mirakelprobe um 2 Punkte.

Voraussetzungen: Vorteil Geweiht oder SF Spätweihe
Verbreitung: 0
Kosten: 200 AP

Kategorien:

Zuletzt geändert: le 28.10.2019 10:53