Karmale Kraftquelle

Karmale Kraftquelle

Mit dieser Fähigkeit gingen Geweihte der Praioskirche in den Dunklen Zeiten und während der Priesterkaiserzeit gegen magischen Widerstand vor. Mit dem Ende der Priesterkaiserzeit wurde die Sonderfertigkeit nur noch wenig gelehrt, wollte man den 'gewaltsamen' Einsatz von karmaler Kraft aus politischen Gründen besser vermeiden.


Mit dieser Sonderfertigkeit kann ein Geweihter offenkundige und vermutete Erschwernisse auf die Mirakelprobe überwinden, indem er einfach mehr karmale Energie einsetzt, es sozusagen 'auf die harte Tour' versucht. Diese zusätzlichen Karmapunkte wendet er vor dem Würfeln der Mirakelprobe auf und erkauft sich damit einen oder mehrere Punkte Probenerleichterung.

Ein Punkte Erleichterung kostet 1 KaP,
zwei Punkte 2 KaP,
drei Punkte 4 KaP,
vier Punkte 8 KaP,
fünf Punkte 16 KaP, etc.

Diese Erleichterung kann gegen alle Erschwernisse der Mirakelprobe angewandt werden, z.B. wenn man trotz Verletzungen und Ablenkungen eine Liturgie zelebrieren will oder muss, eine Liturgie in dämonisch verzerrtem Territorium gewirkt werden muss, oder die LkP* höher ausfallen müssen als die ZfP* eines feindlichen Zauberers. Sie ist jedoch nicht dazu geeignet, den LkW prinzipiell zu erhöhen.

Voraussetzungen: Vorteil Geweiht oder SF Spätweihe
Verbreitung: 0
Kosten: 200 AP

Kategorien:

Zuletzt geändert: le 28.10.2019 11:17