Über die Geheimnisse des Drachischen Körpers

Über die Geheimnisse des Drachischen Körpers

Ka Roroxim Drakora-barathosch, so der Originaltitel des Werkes lässt sich aus dem Zwergischen sinngemäß als Über die Geheimnisse des Drachischen Körpers übersetzen. Diese uralte Sammlung detailgetreuer, anatomischer Zeichnungen und ausführlicher Beschreibungen dient einerseits klar der effektiven Bekämpfung von Drachen, andererseits aber auch der Verwertung gewisser Körperteile von Drachen und deren richtiger Verarbeitung um ihre besonderen Eigenschaften in der Handwerkskunst zu nutzen.

Dieses Buch war ein Geschenk an Xolame von ihrem Lehrmeister, dem Armbrustermeister Kalaschnigrosch Sohn des Kaladrasch.


Erscheinungsweise: Folio von 322 Seiten; gebunden in gegerbtes Drachenleder mit Beschlägen aus Zwergenstahl; während des zweiten Drachenkrieges im Amboss entstanden; reich illustriert; Rogolan mit den bedeutendsten Passagen in Angram
Wert: etwa 100 Dukaten, unter Zwergen wesentlich mehr
Voraussetzungen: V 1; K 7; Anatomie 5, Lesen/Schreiben (Angram) 5


Das Buch im Spiel:
Anatomie 5/10,
Kriegskunst SE 5/10,
Tierkunde SE 5/10,
Alchimie SE 5/10,
Lederarbeiten SE 5/10,
Gerber/Kürschner SE 5/15,
Bogenbau SE 5/15.

Sowie zu halben Kosten:

SF Talentspez. Anatomie (Drachen),
SF Talentspez. Lederarbeiten (Drachenleder),
SF Berufsgeheimnis (Drachenschuppen),
SF Berufsgeheimnis (Drachensehnen).


Kurioses: Auf der letzten Seite des Buches befindet sich ein Vermerk des Kopisten der diese Abschrift verfasste. Er erwähnt, dass das Original acht Kapitel besaß, ihm aber verboten wurde das letzte Kapitel abzuschreiben. Um die letzten Geheimnisse des Autors zu schützen wurde das Original in Malmarzrom versteckt. Die Höhle Malmarzrom, von den Menschen auch Hammerhöhle genannt, ist ein Heiligtum des Angrosch unterhalb des Drachensang-Gipfels, das der Baronie Hammerschlag ihren Namen gegeben hat. An dem heiligen Ort kann man das Dröhnen vernehmen, wenn der himmlische Schmied den Hammer Malmar schwingt. Der Autor erwähnt, dass der Schlüssel zum Versteck des Originals in der Seitenzahl des letzten, achten, Kapitels liegt. Die Zahl der Seiten der Kapitel folge einem Zyklus wonach sich die Seitenzahl eines Kapitels immer aus der Zahl der Seiten des vorangehenden Kapitels berechne.

Die Kapitel des Buches:
Kapitel 1: Der Körper des Drachen (145)
Kapitel 2: Bekannte Schwächen (42)
Kapitel 3: Klassische Kampftaktiken (20)
Kapitel 4: Besondere Eigenschaften (4)
Kapitel 5: Blut und innere Organe (16)
Kapitel 6: Sehnen und Knochen (37)
Kapitel 7: Haut und Schuppen (58)

Kategorien:

Zuletzt geändert: le 11.11.2020 15:50