Das Fürstentum Albernia – Nurinais Ring

Das Fürstentum Albernia – Nurinais Ring

Die Helden bekommen von einem dankbaren Fischer einen Ring geschenkt – und damit fangen die Probleme an. Es gilt eine alte Geschichte zu Ende zu bringen.


Region: Albernia, Lyngwyn, Havena
Datum: Boron bis Hesinde 1011 BF
Meister: Christian
AP: 200

– Anwerbung durch Isida Engstrand, Reise nach Nostria um ein verschwundenes Handelsschiff zu finden
– Rettung des von den Klippen gestürzten Fischermädchens Kysira nahe Lyngwyn. Übernachtung bei ihrer Familie, Fischer Arwulf.
– Geschenk eines Kupferrings von Arwulf als Dank für die Rettung seiner Tochter. Hören der Geschichte von den vier Hexen vom Lyngwyner Moor.
– In Havena, erstes Auftauchen des untoten Elfwin aus der Geschichte. Besuch beim Hesindetempel.
– Herausfinden der Geschichte von Nurinais Ring, Elfwin ist an den Ring gebungen.
– Auf Rat des Geweihten Reise nach Gwydin und Suche nach einem Führer durch die Muhrsape. Kennenlernen von Khorena.
– Reise durch die Muhrsape mit Khorena als Führerin in eine Falle der Deltapriaten. Gefangennahme und Verschleppung zum Piratenlager.
– Flucht aus dem Piratenlager und Weiterreise zur Hexe Yassia. Angebot der Hexe Elfwin und uns zu helfen.
– Reise nach Fiering und Raub des Zaubersteins Zerberon vom Druiden Tlutasch.
– Zerstörung von Nurinais Ring durch Yassia mit hilfe Zerberons, Befreiung und Tod von Elfwin. Rückreise nach Havena.