Praiala

Praiala Greifeneck

Praiala stammt aus einer in Gareth ansässigen Familie, in der schon einige Generationen ihr Leben in den Dienst der Praioskirche gestellt haben.
Ihr Vater, Praiomon Greifeneck, ein Geweihter in der Stadt des Lichts, gehört den Traditionalisten an und erwartet von seiner Familie doch die selbe Einstellung. Ihre ältere Schwester Praiadane ist Sonnenlegionärin, während ihre Mutter Greifilia, dem Orden des heiligen Hüters angehört und als Skriptorin für die Inquisition arbeitet.
Praiala ist 11 Jahre jünger als ihre ältere Schwester und wuchs doch mit strengen Wertvorstellungen und Erwartungen an sie auf. Auch sie hörte den Ruf Praios, hat jedoch dennoch in ihrer Jugend rebelliert – sich auch für andere Strömungen in der Praioskirche interessiert und sehr zum Missfallen ihres Vaters doch eine sehr viel liberalere Einstellung vertreten, als sie von den Ansichten der Prinzipisten erfuhr.
Gerade diese Einstellung zur Magie ist es auch, die sie sich näher mit einem Schüler der Akadmie Schwert und Stab einlassen ließ – Ergan Windgart. Als ihr Vater davon erfuhr, verlangte er die Beendigung der Beziehung, ein Magier kam für ihn als Familienmitglied nicht in Frage.
Praiala fügte sich zwar dem Willen ihres Vaters und beendete die Beziehung. Für Ergan, der mit ihr durchbrennen wollte und bereit war seine Ausbildung aufzugeben um wo anders gemeinsam neu anzufangen, war es ein schwerer Schlag, dass sie sich lieber gehorsam beugte als für ihre gemeinsame Liebe entschied und sich mehr und mehr dunkleren Studien widmete, aber immer noch versuchte Praiala zurückzugewinnen.
Seitdem ist Praialas Beziehung zu ihrem Vater angespannt und sie sind doch ziemlich entfremdet – sie hat sich auch nicht lange darauf nach Neetha versetzen lassen.
Ergan ist schließlich vor Beendigung seiner Ausbildung aus der Akademie verschwunden und die letzten Monate davor lassen befürchten, dass er sich sehr viel dunkleren Themen und Magie zugewandt hat – und damit doch ihres Vaters Einstellung zu Magiern noch bestätigt hat.
Es ist nicht auszuschließen, dass Praiala und Ergan einander wieder begegnen, auch wenn sich beide seitdem sehr verändert haben. Gerade die unterschiedlichen Wege, die sie beide gewählt haben, macht es sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder zueinander finden, auch wenn sie einander sicher noch zugetan sind.
Gerade in den letzten Jahren – zuerst in Neetha und auch seitdem sie mit den anderen Helden unterwegs ist, hat Praiala sich doch mehr und mehr dem Recht und der Rechtskunde gewidmet und auch wenn ihre Einstellung zur Magie für eine Praiotin noch immer sehr liberal ist, kann man sie von ihrer generellen Einstellung inzwischen sicher mehr den Legalisten zuordnen.


Rasse: Mittelländerin
Kultur: Mittelländische Städte mit wichtigem Tempel (Gareth)
Profession: Praiosgeweihte
Sozialer Stand: Mittelstand, Luminifer der Praioskirche, Agentin der Inquisition
Geburt: Gareth, 16. Praios 989 BF
Alter: 24