Großer Showdown in Greifenfurt

Als die Flüchtlinge mit den Schiffen abreisen, zeigen sich am Ufer Orks, die sich über Nacht haben einschneien lassen und schießen mit Brandpfeilen auf den Fluss, der daraufhin in Feuer aufgeht.
Die Leute in der Stadt sehen entsetzt zu, wie ihre Lieben verbrennen.

Der Schmied Darag kann nur knapp daran gehindert werden, sich selbst in die brennenden Fluten zu stürzen – und Marcian, dessen Geliebte auch auf einem der Schiffe war, wirft verzweifelt das Horn des Greifen fort auf ein Dach, er scheint ein gebrochener Mann zu sein.

Als er das Horn weggeworfen hat, scheint er über sich selbst verwundert zu sein, weshalb er das Horn weggeworfen hat.
In diesem Moment fliegt Zerwas in der roten Dämonengestalt heran und stürzt sich auf Marcian.

Idra ist währenddessen auf dem Weg das Haus hinaufzuklettern.

Nach einem Blendstrahl von Praiala wendet sich Zerwas ihr zu und fährt sie in Gedanken an, was sie es wagt ihn zu treffen und er wird ihr beweisen, dass ihr Gott hier nicht das Sagen hat.

Xolame schießt inzwischen mit ihrer Armbrust auf ihn.
Währenddessen ist Anshelm am Weg zum Kampfgeschehen nachdem er Zerwas gesehen hat.

Nachdem er von dem Armbrustbolzen getroffen wurde, fliegt er ab und wendet seine Gedanken Xolame zu.

Nachdem er auf Xolame einschlägt, wendet er sich nach einem Angriff Alawin zu und verwundet diesen.
Praiala beginnt zu beten um den zerschmetternden Bannstrahl auf Zerwas zu schleudern.

Xolame gelingt es heldenhaft, den Angriff Zerwas zu parieren, während Alawin einen Heiltrank trinkt.

Der nächste Schwingenangriff von Zerwas wirft Xolame zu Boden.

In der folgenden Kampfrunde trifft er Xolame schwer und verwundet ihren Schwertarm – Alawin greift ihn an trifft jedoch leider nicht.

Zerwas liest in Idras Gedanken dass sie zum Schwert klettert und erhebt sich in die Lüfte um zu Idra zu fliegen.

Er packt Idra mit seinen Klauen und hebt sie in die Luft, ehe er sie zu den anderen zu Boden wirft und dabei verletzt.

Daraufhin wird er von Praialas Bannstrahl getroffen und fällt torkelnd zu Boden.

Idra macht sich wieder daran hinaufzuklettern, währenddessen trifft Answin ein. Zerwas liegt verwirrt am Boden.

Praiala und Alawin und Xolame schlagen auf den am Boden liegenden ein. Jedoch verheilen die Wunden die Alawin und Xolame verursachen, nur die Wunden durch den Bannstrahl und die kleinen Verletzungen die Praiala mit ihrem Sonnenzepter verursacht bleiben bestehen.

Selbst Sternenschweifs wunden bleiben bestehen.

Auch als Praiala glücklich trifft, schließt sich die WUnde nicht – währenddessen beginnt Anshelm damit, einen zweifach aufgewerteten Exorzismus anzuwenden.

Als Zerwas sich wieder regt, stürzt er mit einem Flügelschlag auf Anshelm zu und trifft ihn schwer, woraufhin dieser sein Gebet unterbricht. Die Helden eilen hinzu während Idra zur selben Zeit das Horn erreicht und sich vom Dach gleiten lässt.

Alawin wird beim Versuch Anshelm heroisch zu verteidigen, schwer am Schildarm getroffen.

Praialas Angriff hält Zerwas gegen, ebenso dem von Xolame und Alawin, ehe er sich schließlich in die Luft erhebt.

Praiala flößt Anshelm ihren Heiltrank ein.

Idra bereitet sich vor, das Horn zum ersten Mal zu blasen, woraufhin Zerwas sie mit einem Sturmangriff angreift und Alawin Zerwas angreift und anschließend nach dem Horn greift um es in der nächsten Runde zu blasen.

Nachdem das Horn dreimal geblasen wurde, erscheint Scraan schließlich und bekämpft ihn in der Luft, ehe beide verschwinden.

Nach dem Kampf legt Marcian das Kommando zurück und übergibt es an Anshelm.

In der Stadt wird weiterhin zwischen den Orks und Kaiserlichen Truppen gekämpft – erst nach Monaten, als der Prinz über Land mit einer großen Streitmacht eintrifft, kann der schwarze Marschall der Orks besiegt werden.

In dieser Zeit erleben die Helden eine Explosion im Orklanger, er wollte durch einen Dämon Hylialer Feuer von einem versteckten Ort holen lassen – der Dämon hat jedoch das Hylialer Feuer und eine Fackel gebracht, wodurch alles Hylialer Feuer im Orklager entzündet wurde und Gamba den Tod fand. Jaraz Gartei wurde von den Orks im Lager von Uga Kai (Orkschamane) hingerichtet.
Während dieser Zeit waren Idra und Alawin nicht mehr in Greifenfurt, sondern sind nach Albernia aufgebrochen.

Xolame, Darion und Praiala blieben noch in Greifenfurt bis nach dr großen Schlacht.

In dieser Schlacht wurden die Orks aufgerieben, der Schwarze Marschall und Uga Kai konnten jedoch fliehen.

Marcian starb im ersten Zusammentreffen der Heere, als sein Schwert zerbrach, er hatte aber auch in der Zeit davor keinen großen Lebensmut mehr.
Lysandras Freischärler waren die einzigen, die am Ende noch von den Kämpfern um Greifenfurt weiter gut gehorcht haben.

Marcians Leichnam soll im Tod ein Lächeln auf den Lippen gehabt haben und vermachte den Helden seine Tagebücher. In diesen ist deutlich zu lesen, dass er wegen seiner Handlungen Gewissenskonflikte hatte.

Prinz Brien legte fest, dass Marcian und auch die Helden zum Wohle des Reiches gehandelt haben und erteilt den Helden einen Generalablass.

Anshelm lässt die Akten in die Archive der Inquisition in Gareth bringen.

Marcians Leichnahm wurde ehrenvoll auf einem Scheiterhaufen verbrannt, in diesem wurde auch das Banner des schwarzen Marschalls verbrannt.

Der Prinz ehrt die Helden,, bevor er das Feuer entzündet. Die Helden werden damit aus den Diensten der KGIA entlassen und zu Offizieren des Kaiserlichen Status (ohne Untergebene) ernannt – damit haben sie einen offiziellen Status.

Bei der Schlacht waren auch Idra und Alawin wieder dabei und wurden natürlich ebenso geehrt!

Praiala kann in der Zeit vor der Schlacht von Anshelm Liturgien lernen, Darion von Lancorian, Xolame von Himgi…
Idra und Alawin haben in Albernia die Möglichkeit von Raidri zu lernen.

Der neue Praiostempel in Greifenfurt heißt der Tempel von Praios und seines treuen Dieners Scraan.
Im Loch der Nordschanze wird ein neues Tor aufgebaut.

Die Tochter des Marktgrafen wird zur Nachfolgerin erwähnt, die Fuchshöhle wird von der Praioskirche aufgelöst, Darag geht weiterhin auf Orkjagd.

 

Lysandra war zwar am weg nach Gareth, wurde aber von den Einflüssen der Waffe überwältigt und hat den Weg zu einem Orkheiligtum nach Norden eingeschlagen. Beim Neunaugensee hat ihre Paranoia gesiegt und sie hat alle ihre Gefährten erschlagen und ist beim Neunaugensee erfroren, Rondrianer haben die Keule beim Neunaugensee geborgen und nach Donnerbach gebracht, wo sie in den Kavernen geschützt und untergebracht wurde, im Schutz der Rondrahochgeweihten.
die Helden wissen jedoch nur, dass Lysandra nie in Gareth angekommen ist.

Praiala und Xolame wurden von ihren Einbildngen etc während der Zeit vor der Schlacht geheilt.

(+spez. Erf. HK Seele für Praiala)

Xolame prophezeiht einen Löwen den sie am Sternenhimmel gesehen hat, der die Keule an sich genommen hat.